Ist mein Stundenlohn normal?

Die Chefin meinte übrigens dass der Stundenlohn wahrscheinlich zwischen 10 und 11€ sein wird, also nicht genau 10€, aber sicher nichts darunter

2 Antworten

Ich kenne nicht die Verhältnisse in Österreich nicht, in Deutschland würde ich diesen Lohn auf jeden Fall als niedrig sehen.

In Deutschland zahlen Aldi und Lidl mindestens 14€ pro Stunde, dazu kommen noch einige Zuschläge. Summa summarum landet man dann irgendwo, je nach Arbeitszeit, bei 16-17€ die Stunde.

Gegen 10€ ist das schon ein Unterschied.

Schau dich mal um, Supermärkte und Discounter nehmen gerne Studenten aufgrund der Flexibilität, dabei zahlen sie oft gut.

MariusXenos
Fragesteller

Naja, zwei Freunde von mir arbeiten auch nebenbei beim Hofer (Supermarkt) und bekommen brutto 11,20€. Deshalb denk ich auch, dass mein Stundenlohn normal ist, aber mich interessiert, was vlt erfahrenere Leute als ich dazu sagen