Wie viel Stundenlohn kann man in einem Verwaltungsnebenjob verlangen?

3 Antworten

Naja, verlangen kann man viel, die Frage ist, wieviel man bereit ist, dir zu zahlen.

Es geht bei dir um einen Nebenjob mit Hilfstätigkeiten, Bürohilfe nennt man das auch. Entscheidend ist außerdem, in welchem Bundesland und in welcher Branche der Job ist. Da variieren die Gehälter schon gewaltig. (Aus meiner Erfahrung würde ich In NRW  den Stundenlohn maximal mit 11 Euro, minumal mit 9,50 sehen.)

Hier kannst du ja mal schauen:

https://www.gehalt.de/einkommen/suche/buerohilfe

Kemmst du dich damit in irgendeiner Form aus oder hast du keine Ahnung davon? Ist das bei ner Firma oder aufm Amt? Wie gross ist die Firma?

Hast du mal geschaut was andere in dem Bereich so bekommen?

sunnysun23
Fragesteller

Also große Erfahrungen habe ich in dem Bereich speziell nicht, eher im Bereich Industriekaufleute. Ist ne Agentur. Relativ groß würde ich sagen^^

Finde hierzu leider kaum was.

triopasi  23.10.2017, 23:09
@sunnysun23

Ich nehme mal an die werden schon ne sehr genaue Vorstellung vom Stundenlohn haben. Versuch nicht zu hoch zu schätzen, lieber etwas zu niedrig. Sonst kommt das so rüber als würdest du dich wichtiger machen als du da bist.

Schau einmal nach Tariflohn in Deinem Bundesland.