Stundenlohn Rettungsschwimmer?

4 Antworten

Zitat aus https://www.stern.de/wirtschaft/job/bademeister--was-verdienen-eigentlich-rettungsschwimmer--7560184.html:

"Laut dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst verdienen Fachangestellte für Bäderbetriebe als Einstiegsgehalt rund 2200 Euro. Nach drei Jahren ist die Gehaltsstufe 3 möglich, dann werden knapp 2600 Euro monatlich gezahlt."

Rechne das auf den Stundenlohn runter. Dann hast Du eine Basis. Andererseits kommt es natürlich auch auf die Lage des Schwimmbades an, Großstadt, ländliches Gebiet, finanzielle Lage und/oder Personalengpass.

Letztendlich liegt es an Dir, was Du meinst, für welchen Stundenlohn Du bereit bist dort zu arbeiten. Aber wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, die Bezahlung ist nicht sehr hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Natürlich macht man den Job hauptsächlich, weil man gerne Menschen hilft, aber die Bezahlung ist auch nicht nebensächlich. Bezahlt wird der Rettungsschwimmer pro Stunde. Rechnen können Sie etwa mit einem Gehalt von 2000 € bis 2900 €. Die Gehälter hängen vom Arbeitgeber und von Ihrer Berufserfahrung ab.

Das durchschnittliche Gehalt von Rettungsschwimmern liegt in D bei etwa 2800 pm. Stundenlohn wird da eher nicht verhandelt.

Deutschschueler
Fragesteller

ich bin Student und mache das nicht vollzeit, also ich werde schon nach Stunde bezahlt

tinalisatina  07.07.2020, 14:22
@Deutschschueler

Ah, ok. Dann ... würde ich doch eher zu den 10 - 12 Euro gehen, die #wasletzt3Preis vorgeschlagen hat.

10-12€?

tinalisatina  07.07.2020, 13:52

Das ist viel zu wenig.

wasletzt3Preis  07.07.2020, 13:53
@tinalisatina

ich habe noch nie von bademeistern gehört, die im luxus leben

das wird nicht gut bezahlt

2000 mit ausbildung anfangsgehalt

das sind die 12-13€, mit ausbildung

wasletzt3Preis  07.07.2020, 13:57
@tinalisatina

2000 ist anfangsgehalt, wenn du mal googlest, die haben aber eine ausbildung

2000 sind die die 12-13€ ca, mit ausbildung

167x12=2004

tinalisatina  07.07.2020, 14:00
@wasletzt3Preis

Kann sein, dass das google so sieht. Bei uns wird def. mehr gezahlt. Aber gut, da gibt es natürlich regional hohe Unterschiede.

wasletzt3Preis  08.07.2020, 09:47
@tinalisatina

ich denke, es kommt primär auf das bad an

wenn das kackengut läuft, werden sie wohl mehr zahlen können