Frage von 0815AZ, 67

Qualifikationen für Rettungsschwimmer in Australien als Work and Traveller?

Hey! Ich will dieses Jahr nach OZ zum Work and Travel. Nun wollte ich wissen was man für Qualifikationen benötigt um als Rettungsschwimmer in Australien auch bezahlt zu werden? Ich bin im Besitz des -Rettungsschwimmer Silber- von der Wasserwacht. Reicht das aus (hier reicht es zumindest) und wie lang ist dann das Abzeichen in Australien gültig. Ich mache mir keine Sorgen die praktische Prüfung in Autralien zu machen, falls mein Abzeichen dort nicht genügt ist, sondern die Theorie auf Englisch zu bestehen.

Danke! :-)

Antwort
von Schwimmakademie, 44

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit den Gegebenheiten in Australien. Aber wenn du den DRSA Silber hast würde ich dir auf jeden Fall raten eine Qualifikation für das offene Meer (DLRG : Wasserrettungsdienst) zu machen. Wie das bei der Wasserwacht heist weis ich nicht. Ich denke wenn du das vorweisen kannst, sollte es recht einfach sein, dies anerkennen zu lassen. Was Anerkennung von Zeugnissen angeht solltest du dich auch mal mit der Stelle in Verbindung setzen, die das Work and Travel anbietet. die wissen wo sie das hinterfragen können.

LG

Kommentar von 0815AZ ,

Aber bekommt man diese Qualifikation so leicht? Ich glaube gar nicht, dass das bei uns angeboten wird.

Kommentar von Schwimmakademie ,

eine Ausbildung WRD (Wachgänger ) bei der DLRG. Kann man  genauso machen wie einen Rettungsschwimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community