Work and Travel Australien mit 24/25?

3 Antworten

Wie hier von Icelady13 und Rübezahl2000 bereits angemerkt wurde, kannst Du das alles auf den entsprechenden Seiten zum Thema working holiday australien selber recherchieren. https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/how-to-apply-for-a-working-holiday-visa-417.html

Man kann dieses spezielle Visum im Alter von 18 bis 30 Jahren beantragen. Es wird einmalig für 12 Monate ausgestellt. Nutzt Du es nicht, verfällt das Visum. Eine erneute Beantragung ist da dann nicht mehr möglich. Bei der Einreise bzw. der Beantragung des Visums musst Du ca. 3.500€ auf dem Konto nachweisen können. Und Du brauchst ein Rückflugticket. Dass Du Dich selber um eine Auslandskrankenversicherung kümmerst und evtl. noch Deinen Impfpass kontrollierst und evtl. auffrischt, sehe ich als Selbstverständlichkeit an.

https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/faq.html

Ich gehe mal davon aus, dass Du in Deutschland lebst und einen deutschen Pass hast. Von Österreich aus, sind die Regeln nämlich anders, weil es mit Österreich oder auch der Schweiz andere Vereinbarungen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hallo Hiedb

Weltreise mit Virenangst?

Ausgerechnet gleich ein lang mit 365 Tage Sommer im Jahr sprich keinerlei Abtötung von Moskitos ?

Es gibt keine Impfung gegen Dengu-Fieber und das wird unter einheimische nicht grundlos "Knochenbrecher-krankheit" genannt... Du fühlst dich ungefähr so ^^

Reise lieber in kältere Gebiete - je kälter desto weniger Viren ;) der Nordpol soll sehr empfehlenswert sein -70 Grad aber absolut Safe keine Erkältung durch rhinoviren 😅

Therapiere am besten erstmal diese Phobie bevor du in heiße Gebiete reißt - große teile Asiens, Ozeanien, Afrika, Südamerika und alles entlang dem Äquator kannst sonst bis dahin vergessen... Es gibt keinen Schutz gegen unzählige Krankheitserreger gegen die du keinerlei Immunabwehr besitzt als Europäer'in

Virraussetzung sollte unter anderem sein, das du dich ausgiebig über das Land erkundigst auch was für potentielle gefahren dort auf dich lauern durch Tiere, Krankheiten, Klima, ggf Höhenlage... Denn es werden alltägliche Begleiter deines Lebens dort sein mit diesen Risiken musst du leben können sonst brichst du psychisch völlig zusammen

LG,

Lacrimis

Das kann Dir ganz detailliert die australische Botschaft erzählen! - Geh mal auf deren Web-Seite.