Gewerbe im Ausland weiterführen?

3 Antworten

Das hängt ja wohl von der Art des Kleingewerbes ab.

Wenn Du das nicht in Australien praktizierst, sondern online in Deutschland, sollte es keine Probleme geben. Wie auch immer das erfolgen soll.

Aber nochmals, es hängt von der Art des Gewerbes ab und wo evt. eine Umsetzung erfolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Soweit ich informiert bin, ist work und travel starken und klaren Regeln unterworfen.

Neben den Jobs auf deiner Reise auch noch ein Kleinunternehmen zu führen halte ich für unmöglich.

Musclefit
Fragesteller

Okay, verstehe. Ich informiere mich mal weiter. Kann ich nicht das Gewerbe auf ein Familienmitglied umschreiben lassen?

Und wenn nicht, ist es egal, wenn ich das Gewerbe nicht schließe aber auch nicht weiterführen werde? Weil das ist schon ganz viel Papierkram

Welches Gewerbe kann man schon auf reisen mitnehmen.

Musclefit
Fragesteller

Eins, was man ortsunabhängig über das Internet führen kann

Gerechtigkeit2  15.11.2023, 19:13
@Musclefit

Also eine Art Dienstleistung, jedoch keine Freiberufliche Tätigkeit.

Verkaufen von bei amazon lagernden Artikeln, das bekommt keiner mit, das kann man selbst am Südpol machen, wenn man Internet hat.

Aber herstellen von Schmuck, auf Reisen und versenden desselben von Syndey nach München, wird schwierig.