Work and travel in Australien - ohne arbeiten?

6 Antworten

Wenn Geld nicht das Problem ist, dann beantrage dir doch ein 12m Touri Visum. https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/600- Das Visum kann man fuer 3, 6 oder 12 Monate beantragen.

Der Sinn des W&T ist es, Leuten die Moeglichkeit zu geben, Land und Leute kennen zu lernen und sich die Reise mit Arbeit vor Ort zu finanzieren.

W&T ist auch kein Programm, sondern ein Urlaubsvisum mit Arbeitserlaubnis.

Wenn du gar nicht vorhast zu arbeiten, dann sehe ich den Sinn nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Du hast zwei Möglichkeiten des Aufenthaltes. Entweder hast Du genügend Geld, um nur herumzureisen. Dann brauchst Du auch nur ein Touristenvisum für 12 Monate. Du solltest Dir aber darüber klar sein, dass 1 Jahr reisen in Australien, selbst bei sparsamer Lebensweise nicht billig ist.

Oder Du willst etwas mehr über das Leben und Arbeiten in Australien erfahren und zusätzlich noch reisen, dann machst Du work&travel. Wieviel Du von der Zeit dann arbeitest, um dann zu reisen, ist Dir überlassen. Manche arbeiten möglichst viel am Stück, um dann relaxter reisen zu können. Aber wie Du das gestaltest, ist Deine Entscheidung und ergibt sich auch aus den Jobs, die Du findest und machst.

work&travel ist nur eine Möglichkeit des Aufenthaltes in Australien. Mit dem normalen Touristenvisum darfst Du schließlich nicht arbeiten. Du scheinst den Sinn des working holiday (w&t) Visums noch nicht wirklich begriffen zu haben. Oder Du hast zu viel Geld und/oder willst nicht arbeiten.

Vielleicht helfen Dir diese Infos weiter: www.australia.com/de-de/planning/working-holiday-visa-faq.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Du willst Work and Travel ohne Work?

Das nennt man dann Urlaub.

MandyLovesYou
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)
Geld ist nicht gerade das Problem ich würde schon sparen und was ausreichendes zusammenkriegen ich weis aber nicht ob das erlaubt ist wenn man an so einem Programm teilnimmt und dann nicht das macht was man eigentlich machen sollte..

Naja Work and Travel ohne Arbeiten währe nur Travel was bedeutet das du genug Geld haben musst um dort auszukommen ohne zu Arbeiten.

Wenn du es dir finanziell leisten kannst, ein ganzes Jahr in Australien nicht zu arbeitren, dann ist das auch ok. Niemand wird dich kontrollieren.

Bei w&t soll sowieso das Reisen im Vordergrund stehen.