Work and Travel als Rettungsschwimmer?

2 Antworten

Die Fragen von ChickPea teile ich komplett. Aus Deiner Frage geht nicht hervor, was Du Dir da eigentlich vorstellst.

Nicht jedes Land bietet work&travel an und wie die Bezeichnung schon sagt, man bleibt nicht die gesamte Zeit an einem (Arbeits-)Platz. Das geht nur für max. 6 Monate.

Die Ausbildung als Rettungsschwimmer in Deutschland befähigt Dich noch lange nicht, als Rettungsschwimmer z.B. in Australien zu arbeiten.

Vielleicht entscheidest Du Dich erstmal, wo Du denn hinwillst. Dann informierst Du Dich über die Möglichkeiten, um als Rettungsschwimmer arbeiten zu können und welche zusätzliche Ausbildung Du da noch brauchst.

Und Du solltest dabei noch beachten, dass die Live Saver in Australien alle in ihrer Freizeit ehrenamtlich als Rettungsschwimmer arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal, was meinst du mit Auslandsjahr?

Auslandsjahr = Schule (generell)

Du fragst aber "nach der Schule". Also eher work und Travel, Aufenthalt im Ausland.

Dann ist die Frage, welches Ausland. Jedes Ausland hat so seine eigenen kleinen Regeln und Bedinungen. Spielt also auch eine Rolle.

Naechste Frage; Bist du schon Rettungschwimmer oder willst du einer werden?

Jonas25806
Fragesteller

Also ich würde nach der Schule ein Jahr work and travel mit Auslandsaufenthalt starten wollen. Am liebsten würde ich nach Australien oder Neuseeland und ich bin bereits Rettungsschwimmer

ChickPea  28.10.2020, 22:26
@Jonas25806

Na dann:

https://immi.homeaffairs.gov.au/visas/getting-a-visa/visa-listing/work-holiday-417 <-- Visum fuer Australien

https://www.immigration.govt.nz/new-zealand-visas/options/work/thinking-about-coming-to-new-zealand-to-work/working-holiday-visa <-- visum fuer New Zealand.

Krankenversicherung organisieren

Fluege buchen.

(Geld auf dem Konto, als Reserve, fuer Australien A$5,000)

Los geht's.

So ganz grob.

Es gibt viele Foren wie Reisebine.de Australien-forum.de auf denen du Tips bekommst und von Erfahrungen von anderen lesen kannst.

Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du die dort sowie hier stellen.

In Sydney, Sydney Olympic Park, Aquatic Center, oder aehnliches, haben bestimmt jobs!

ChickPea  28.10.2020, 22:29
@ChickPea

PS: Alles natuerlich, wenn international travel wieder erlaubt ist.