Work and travel Singapur?

4 Antworten

Hallo 27isabella08

Work and Travel ist in Singapur so nicht möglich, weil:

  • der Stadtstaat dafür nicht geeignent ist, um ein sinnvolles Reisen und Arbeiten in passenden Aushilfsjobs zu ermöglichen
  • dafür spezielle Visa Working Holiday) notwendig wären, die es nicht gibt

Daher wäre es auch sehr merkwürdig, wenn du darüber etwas finden würdest.

Die klassischen Länder sind in der EU, Kanada, Australien und Neuseeland.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
27isabella08
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ja ich weiß das diese Länder zu den typischen gehören und Singapur das mit dem working holiday visum handgabt. Dennoch kann man zum allgemeinen Verständnis, weil es Prinzip das selbe ist, es ebenfalls unter work an travel zusammen fassen😇

das würde ich auf jeden Fall gerne ein halbes Jahr lang machen

Hey ich war auch in Singapur (für 5 Monate) und war dort auf einer Sprachschule deswegen kann ich dir einiges dazu erzählen. Singapur ist eine extrem schöne Stadt (Plane auch dorthin zu ziehen) es ist zwar echt klein aber es gibt so viel zu Sehen. Du musst dich aber darauf vorbereiten das Singapur unglaublich heiß ist und das es teilweise heftige Gewitter und Regenschauer gibt .
Von den Kosten her geht es, es gibt Dinge die unglaublich billig sind (zb es gibt so eine Art chinesischen Markt wo Klamotten 3-10€kosten, McDonalds, Burgerking und Starbucks kosten 3-5€) aber auch Sachen die so teuer sind wie zb Früchte.
Singapur hah viele Parks (der Staat plant das ein Park innerhalb von 10min erreichbar ist für die Bewohner)

viele shoppingmöglichkeiten, tolles Essen (chicken rice ish fabelhaft), Menschen sind total nett, helfen dir bei allem.
du kannst auch mit dem Bus für wenig Geld nach Malaysia fahren ( ich konnte es damals nicht wegen corona)

du musst aber auch damit rechnen das die Stadt EXTREM streng ist, kein Müll auf dem Boden, kaugummi ist illegal. In der corona Zeit gingen Menschen herum die nach den Leuten schauen, ob sie die Maske tragen. Wenn du sie nicht tragst dann wirst du darauf hingewiesen.
wenn du noch fragen hast dann kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfragen schicken :D

wenn du die Chance hast, go for it!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alinaaci  01.11.2022, 20:31

Hi, darf ich fragen auf welcher Sprachschule du warst und mit welcher Organisation du das alles gemacht hast? Und weißt du ob man das auch länger machen kann... so ca. 10 Monate?

Ich glaube das man wenig über Work and travel in Singapur findet, weil es weing Sinn macht das dort zu machen.

Erstens einmal ist Singapur ein Stadt-Staat. Ich finde Singapur ist unbedingt eine Reise Wert. Aber man kann dort kaum Wochen lang Singapur erkunden.
In ein paar Tagen kann man dort eigentlich alles vom Land sehen.

Dann sind in Singapur die Lebenshaltungskosten sehr teuer. In Australien, Kanada, usw. kann man auch mal auf einer Farm für Kost und Logis arbeiten. Ich dekne sowas gibt es in Singapur eher nicht.
In Singapur bist du entweder ein Top-verdiener oder ein schlecht bezahlter Hilfsarbeiter.

27isabella08
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Dennoch ist es ein wunderschönes Land und wenn man keine Lust mehr hat kann man sicherlich auch weiter reisen. Dennoch gibt es sicherlich Leute ein ein halbes Jahr dort waren und eventuell ihre Erfahrungen teilen können.

"leider findet man zu work and travel nach Singapur deutlich weniger als für Beispielsweise die USA, Kanada, Australien oder Neuseeland"

Du informierst dich offensichtlich völlig falsch!

In den USA ist Work&Travel gar nicht möglich, da die USA kein entsprechendes Visum anbieten.

27isabella08
Fragesteller

Selbst wenn nicht es geht mir ja auch gar nicht um die USA sondern um Singapur