Kann man heiß baden in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Ja es stimmt. Das Baby wird sonst gekocht und das ist nicht so gut logischerweise. Aber kann auch nicht sagen, ob das wirklich wirklich stimmt, mir hat das mal jemand erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobib495  15.08.2022, 18:20

Ich denke mal, dass wenn es nicht über 37 Grad ist eigentlich nicht viel verändert. Der Körper wärmt die Flüssigkeit ja auch.

Oder liege ich da falsch?

CringyKong420  15.08.2022, 18:26
@Tobib495

Ja weiß nicht. Auf jeden Fall sollte man sich und das Baby nicht kochen

Es kann tatsächlich schaden, da sich die Blutgefäße weiten, wenn man heiß badet. Das kann zu allerlei unerwünschten Wirkungen führen, die man in der Schwangerschaft garantiert nicht will. Genaueres hier: https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/baden-in-der-schwangerschaft/

Außerdem: heutzutage bei der Energiekrise ist das tägliche heiße Baden eher unsozial! Jeder sollte mithelfen, das in den Griff zu bekommen.

wo hast du das "gehört" ?

Instagram ? TikTok ?

also ich würde den Frauenarzt fragen und sonst niemand !

Übrigens habe ich als regelmässiger Saunagänger schon mehrfach erlebt dass Schwangere noch im 8ten Monat saunieren kamen. Die werden auch auf Arzt oder Ärztin und nicht auf youtube gehört haben.