Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60 Grad heißes Wasser hält ein normaler Mensch nicht aus. Bei uns kommt das Wasser mit max. 50 Grad aus der Leitung. Das ist so heiß, dass man kaum die Hände drunter halten kann.

Bei 60 °C Wassertemperatur wird man regelrecht gekocht.

In Saunen kann man sehr hohe Temperaturen überleben, weil die Wärmeleitung von Luft schlechter ist, als die von Wasser.

Sauna und Baden sind 2verschiedene Dinge. Wenn du saunierst schwitzt du über die Haut. Im Wasser eher schlecht. Wenn du saunierst dann immer in heiß/kalt Intervallen. Damit stärkst du das Immunsystem. Fledermäuse z.b. können ihre Körpertemperatur regulieren, d.h. sie wechseln oft von warm zu kalt und umgekehrt. Damit haben Viren kaum eine Chance.
Deswegen probieren sich auch Coronaviren an Fledermäuse aus.

CbdThc
Fragesteller

OK interessant , heißt das 10 Min bei 45° Celsius sind schon zu viel ?

Niemand geht jeden Tag in die Sauna...

Bei der Sauna steigt auch die Kerntemperatur nicht so an wie ne halbe Stunde in einem heißen Bad. Man ist i.d.r. nur 10 bis 15 min in der Sauna

Also hohe Temperaturen lassen das Blut bicht verklumpen. Allerdings fängt die Haut bei 57° C an,sich in kleinst Partikel aufzulösen

CbdThc
Fragesteller

Kein Witz 😱

123rt  22.06.2020, 00:52
@CbdThc

Es geschieht sehr langsam,aber ja