Ladekabel von Ipad wird heiß?

7 Antworten

Hast du noch einen zweiten Adapter den du testen kannst?

Es kann sein, dass entweder der Adapter oder das iPad defekt sind. Es wäre aber auch möglich, dass der Adapter einfach nicht genug Kühlung bekommt. Da muss möglichst von allen Seiten Luft rankommen. Es dürfen also keine anderen Objekte direkt daneben stehen.

Dass er warm wird ist normal... wenn du dein iPad während dem Laden nicht verwendest sollte er auch nicht warm werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auszubildender als IT-Systemelektroniker

Nutzt du dein iPad wenn du es lädst? Falls ja bitte lassen.

Ansonsten dein Lade Kabel neu holen.

Dies kann natürlich durch einen Defekt herbeigeführt worden sein.
Trotzdem ist es relativ normal dass netztstecker nach einigen Minuten Gebrauch warm bis heiß werden kann(spreche aus Erfahrung ).

Ich hatte 2 iPads bisher (iPad 3 und jetzt seit gestern das neue 2018er), bei beiden wird das Netzteil sehr heiß beim aufladen, allerdings kann man es noch anfassen. Wenn möglich mal mit einem anderen Netzteil testen.