IPad Ladekabel USB C?

1 Antwort

Das Schnellladen beim iPad hält sich in Grenzen. Das neuste iPad Pro 11“ hat „Schnellladen“ mit 20W. Das iPad Air 2022 wird wahrscheinlich gleich oder etwas geringer ausfallen.

Jedes USB Kabel sollte diese 20W mitmachen.

Die unterstützten Watt Zahlen für USB Power Delivery, welches auch das iPad nutzt, werden meistens erst ab 60W angegeben. Wenn die Angabe von 60W oder 100W vorhanden ist, schadet es auch nicht.

Anker und UGREEN wäre zwei bekannte Hersteller, die Qualitative USB Kabel anbieten. USB Typ-C auf Typ-C Kabel haben sie auch im Angebot. Die Kabel werden z.B. auf Amazon verkauft.

Beim iPad Air liegt schon das schnellstmögliche Netzteil mit einem kompatiblen Kabel bei. Für schnelleres Aufladen brauchst du dir nichts mehr kaufen.

Junostr  29.11.2023, 19:23

iPads laden mit 30 Watt maximal

tide1109  29.11.2023, 20:54
@Junostr

Auf meinem iPad Pro 11" 2022 ist auf der Rückseite 5V 3A bzw. 9V 2,22A aufgedruckt. Das entspricht 15W bzw. 20W.

Beigelegt war auch nur ein 20W Netzteil. Das muss bei Apple nicht viel heißen, da beim MacBook Air standardmäßig 30W beigelegt sind und es 60W unterstützt. Wiederum habe ich ein Pro Modell, wo beim Ladegerät nicht gespart werden sollte.

Beim 12,9" Modell oder bei vorherigen Generationen mag es vielleicht anders aussehen.