Kann man USB-C Geräte auch mit normalem Ladekabel laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ladekabel muss halt einen entsprechenden Anschluss haben. Mit Micro-USB würdest du dir die Buchse zerstören. Aber wenn das alte Kabel mit USB C ausgestattet ist, dürfte es gehen. Oder du besorgst dir einen entsprechenden Adapter.

Du kannst es über einen Adapter mit einem Micro-USB Kabel laden,allerdings wird dann deutlich langsamer geladen,Schnellladen ist damit nicht möglich.

Ja es gibt Usb c Adapter. Die steckst du einfach auf ein "altes" Kabel an dem Micro Usb Stecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung