Ladegerät 140 Watt welche Marke?

SirSulas74  29.04.2023, 16:41

Sicher, dass die Powerbank überhaupt mit 140 Watt geladen werden kann? Nach den Angaben, die ich gefunden habe, ist das die Ausgangsleistung

allocigar78
Fragesteller

Ja die Powerbank kann lt. Anker sowohl mit 140 Watt laden als auch geladen werden

1 Antwort

Von welcher Spannung sprichst Du denn?

Wie shnell muss denn die Power-Bank aufgeladen werden? Ich habe mehrere, die ich mit Solarpanels abwechselnd lade, was seine Zeit dauert.

Wenn Du den max. zulässigen Strom zum Laden einsetzen willst, könnte das auch die Lebenszeit der Speicherbatterien verkürzen.

Auf jeden Fall musst Du die Leistung als Prokukt von Strom und Spannung aufdröseln, dann könntest Du jedes "Wald- und Wiesen" Netzteil mit dem passenden Anschluss verwenden.

allocigar78
Fragesteller

es geht um diese Powerbank und lt. Anker ist es nicht schädlich sie mit maximaler Leistung 140 Watt zu laden. Anker 737 Power Bank (PowerCore 24K) - Anker Deutschland

Nur ist es eben die Frage muss ich das Anker Ladegerät nehmen damit es nicht schädlich ist oder kann ich auch eines der anderen beiden nehmen?

hoermirzu  29.04.2023, 12:06
@allocigar78

Wie Du lustig bist!

Die Firma kann Dir ja im Schadensfall schlecht nachweisen, dass Du nicht das noch teurere Gerät aus deren Produktion zum Laden verwendet hast.

Von welcher Spannung reden wir denn?

allocigar78
Fragesteller
@hoermirzu

wieso bin ich lustig? - mir geht es ja darum erst gar keinen Schadensfall entstehen zu lassen. Die Frage ist, hat das Ankerteil irgendeine bessere Technik/Qualität um Schäden zu verhindern oder ist das bei den anderen beiden das gleiche.

Ich hab keine Ahnung um welche Spannung es geht, den Link zur Powerbank habe ich ja eingestellt vielleicht kannst du es da ja erkennen.

hoermirzu  29.04.2023, 12:22
@allocigar78

Lesen kannst Du hoffentlich? Dass Du Blödsinn schreiben kannst, hast Du schon bewiesen.

Ich würde Dir gerne helfen, das geht abe nur, wenn Du die Daten von den Aufklebern abliest!

Eingangsspannung, Ausgangsspannung, Ladezeit bei???A, ...

Einfach einmal in die Bedienungsanleitung schauen , da stehen diese elementaren Dinge geschrieben.

Sollte die "böse blaue Tonne" den Text schon geschluckt haben, kann man sich mit der Gerätebezeichnung auch eine Betriebsaneitung aus dem Netz herunterladen.

allocigar78
Fragesteller
@hoermirzu
Lesen kannst Du hoffentlich? Dass Du Blödsinn schreiben kannst, hast Du schon bewiesen.

weiß Du was? Ich lasse mir lieber von jemand anderem helfen, Deine arrogante Art gefällt mir nicht. Machs gut. Ciao.

allocigar78
Fragesteller
@hoermirzu

mir erscheint insbesondere der von mir im letzten Kommentar zitierte erste Satz von Dir arrgoant.

hoermirzu  29.04.2023, 13:06
@allocigar78

Mein lieber allocigar78, wenn Du sowieso g`scheiter bist, warum stellst Du dann überhaupt eine Frage hier?

Ich weiß was Netzgeräte sind, hab auch schon sehr viele davon gebaut, wenn Du meinst alles besser zu wissen und andere Menschen beleidigen musst, kauf doch den teuren "Markenschrott"!

LisamagPferde04  29.04.2023, 16:44
dann könntest Du jedes "Wald- und Wiesen" Netzteil mit dem passenden Anschluss verwenden.

Nein kann man nicht. Es muss das USB PD 3.1 Protokoll unterstützen im ERP Modus. Mit nem normalen 0815 DC Netzteil kommt man da nicht weit.

allocigar78
Fragesteller
@LisamagPferde04

Hi LisamagPferde04 Du scheinst Dich ja auszukennen. Kannst Du dann vielleicht auch meine Frage beantworten?