Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Gott wie süß, gibts die immer noch?! Super Powerbank! Hab ich mir vor vier Jahren auch gekauft und das Ding ist maximal festivalerprobt! Ich bin immer noch sehr zufrieden damit.

Das mit dem Schnell-Laden musst du noch erklären, weil du ja Micro-USB-Kabel von Anker kaufen willst. Willst du die Powerbank damit schnellladen? Das würde mit den jeweils 1,8 Meter langen Kabeln und einem passenden 24 Watt Ladeadapter von Anker vielleicht sogar gehen, empfehlen würde ich dir aber die 60 Zentimeter langen Anker-Ladekabel mit Mikro-USB-Stecker.

Oder geht es dir um das Schnellladen von Geräten an der Powerbank? Das geht nicht, du kriegst an einem USB-A-Ausgang nur 12 Watt raus, also 5 Volt und 2,4 Ampere. Und wenn du alle drei Ausgänge benutzt, dann jeweils 10 Watt, also 5 Volt und 2 Ampere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheDarkX
Fragesteller

Hi vielen dank für die nette Erklärung!

Micro USB kann nicht schnell laden, das geht nur mit USB-C.

Genau deswegen hat die Powerbank auch zwei Eingänge für "Doppelt-so-schnell" laden. Dafür brauchst Du dann zwei am besten gleich lange Kabel und ein Ladegerät mit zwei Ausgängen.

Du kannst natürlich auch einen Adapter (bzw. zwei) von C auf Micro verwenden um die Powerbank an ein "heutzutage normales" C Ladekabel anschließen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Powerbank liegen bereits Kabel bei:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (PC, Handy, Akku)
TheDarkX
Fragesteller

Oh danke für die Info, habs überlesen

Die Kabel von Anker sind definitiv gut. Allerdings halte ich persönlich vom Schnellladen überhaupt nichts.