Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das hast du nun echt ein geiles Powerbänkchen für 150 Euro (ich will die auch!) und die Eumels von OnePlus sind solche Ottos, dass ihr brontales 30 Watt Megatech Warp Charge nur mit "Warp Charge wird nur aktiviert, wenn ein Original-Ladegerät und -Ladekabel für OnePlus Warp Charge 30T verwendet wird." Siehe dazu leider auf: https://www.oneplus.com/at/7t-pro/warp-charge?from=7t-pro

Du kriegst also nicht sonderlich schnell damit geladen. Wenn du dann mal das arme neue Handy von allen Schutzfolien befreit hast und den Akku auch mal schön leergearbeitet hast, dann schließ doch mal das Handy mit einem einfachen USB-C-Kabel an die Powerbank an und sag mir, wie lange es braucht den Akku von leer auf voll aufzuladen, denn das würde mich interessieren.

Du wirst den Akku auch nirgendwo sonst schneller laden können, denn das Batteriemanagementsystem ist leider sehr beschränkt, auf 5 Volt! Hahaha. Siehe hier:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.oneplus.com/at/7t-pro/specs?from=7t-pro

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Handy, Akku, Ladegerät)
suparichy  14.03.2024, 19:55

Ich habe exakt die gleiche Powerbank und mit meinem OnePlus Open das gleiche Problem!

Ich muss also nicht nur das originale Kabel, sondern AUCH das NETZTEIL ZWINGEND anschließen, damit ich mein OPO mit den angegebenen 67 Watt laden kann?

Auf gut deutsch: Fast Charging wird mit diesen Geräten NIE über eine Powerbank oder über alles funktionieren, an dem man nicht mit Kabel UND Netzteil lädt?!?

Das liegt nicht an der Powerbank, sondern an deinem Handy:

Bild zum Beitrag

Dein OnePlus drosselt die Geschwindigkeit, sodass du keine 140 W erreichst.

 - (Handy, Akku, Ladegerät)
Frodo17
Fragesteller

Danke, ich kann mein Handy mit dem Standard Netzteil mit bis zu 30watt laden, aber anscheinend braucht das Kabel eine spezielle Ladetechnik (glaube Supervooc) Ich werde dann bestimmt in Zukunft mal auf ein anderes Handy umsteigen bei dem man mehr kabeln Optionen hat

Vielleicht versuchst du einfach mal das Originale Ladekabel.

Frodo17
Fragesteller

Das werde ich probieren :)