Lautsprecher klingt kratzig?

3 Antworten

Der Verstärker hat 2*40W... Wenn du den voll aufdrehst, könnte der an den Lautsprechern verzerren, vor allem, wenn die zusammen unter 4 Ohm kommen, was nicht bestimmbar ist, weil keine Angaben dazu im Angebot zu finden sind.

Oder aber der Mitteltöner ist ab Werk defekt, und kratzt auch, wenn du an dem mal vorsichtig mit den Fingern, die große Membran bewegst. Oder aber der Lautsprecher ist am Rand nicht (druck)luftdicht eingebaut und wird zu wenig bedämpft.

HonkLeon
Fragesteller

Hoch Mittel Toner sind schon getauscht. Ich glaube es ist ein technisches Problem. Ich tausche mal den Verstärker. Kann jemand einen Empfelen?

Welcher Verstärker soll da 800 Watt haben seh da nur Billig China Radio mit nicht mal 60 Watt und an dem wirds auch liegen.

So ne Random Frequenzweiche ist halt auch Sinnlos überhaupt bei Koax Lautsprecher was willst du damit die haben Schon eine Frequenzweiche eingebaut.

Der Verstärker von Amazon für lächerliche 39,99€ hat deiner Meinung nach also 800Watt ! Wow

Dann solltest du dir dringend einmal die Beschreibung, speziell die technischen Daten nochmals GANZ GENAU Durchlesen UND WENIGSTENS DIESESMAL VERSTEHEN !

HonkLeon
Fragesteller

Ich finde es schade dass man direkt so aggressiv sein muss und neu einsteigen so ans Bein pissen muss wenn sie nen Fehler machen. Ja er hat nur 40€ gekostet. Ich bin aber auch Schüler und hab den mir mit meinen Ferienjob erarbeitet.
Und PS: Ich hab die Technischen daten gelesen und verstanden. Die W*** haben ihn vorher mit 800Watt drin.