Dashcam Parkmodus mit Powerbank?

3 Antworten

Kann sein, dass das nicht mal funktioniert, da manche Powerbanken sich nicht gleichzeitig laden lassen und dabei Geräte versorgen. Außerdem geht meine DaskCam nur mit dem WireKit in den Parküberwachungsmodus und läuft bei normaler Versorgung einfach weiter. Grund ist, dass das WireKit beide Kontakte bekommt. Zündung und Dauer+ und der Cam über den Datenanschluss mitteilt, dass der Parkmodus aktiviert werden soll. Das funktioniert also ggf eh nur mit dem Kit.

Gragolus
Fragesteller

Ok, danke. Vlt muss ich doch Hardwire in Betracht ziehen. Shalidor hat mich auf einen Denkfehler meinerseits hingewiesen.

Hört sich finde ich gut an, 20000mha sind auch gut 👍🏻 wird safe nicht zu heiß, Anker ist eine gute Marke.

Gragolus
Fragesteller

Ok danke :)

Für die Dashcam gibt es doch extra ein Hardwire Kit mit eingebautem Batterieschutz? Da kannst du dann meist sogar einstellen, ab welcher Spannung die Cam abschaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst
Gragolus
Fragesteller

😅 stimmt, ich hatte mich nur generell kurz über Hardwire informiert. Ist das denn schwer für jemanden mit so garkeiner Erfahrung? Sonst muss ich mal gucken, kenne ein paar Leute, denen das leichter fallen könnte.

Gragolus
Fragesteller
@Gragolus

Zum Glück kann man Powerbanks ja immer mal gebrauchen...

Shalidor  09.09.2023, 14:58
@Gragolus

Definiere "schwer". Hängt ganz davon ab, wie gut das technische Denkvermögen ist. Du musst einfach nur irgendwo Plus und Minus/Masse abgreifen. Ob an der Batterie oder am Radio ist egal.

Gragolus
Fragesteller
@Shalidor

Ok, werde mich informieren. Danke nochmals.