Powerbank zieht Strom vom Handy - was mach ich falsch?

2 Antworten

Digitalanzeigen können immer mal an der letzten Zahl hin und her springen +/- 1 Digit

Aber deine Powerbank kann dein Handy nur laden wenn es eine höhere Ladespannung liefert als am Handy benötigt wird.

Gerade im diesen "vollen Bereich" ist das nicht immer gegeben. Dein Handy wird nicht geladen, aber wenn es nur noch 50% Ladung hat klappt alles wunderbar.

Du hast dein Handy vielleicht auf Energiespende eingestellt. Es könnte auch direkt schon da mit der Ladung gewesen sein und hat nun seine Anzeige gerundet aktualisiert. Solange es nicht weiter runter geht, musst du lernen, normal damit umzugehen.

thatzGoKat
Fragesteller

Was meinst du mit Energiespende? Wo kann ich das umstellen? Es ist auf Energiesparmodus

priesterlein  14.04.2023, 07:08
@thatzGoKat

Ich kenne dein Handy nicht, aber andere kann man dazu einstellen, dass sie angeschlossene Geräte laden. Das ist jedoch nur ein unwahrscheinlicher Fall und ich halte den zweiten genannten Grund für wahrscheinlicher.