48w netzteil tablet laden?

2 Antworten

wenn ich die usb-c dock station mit einem 5v 2A usb netzteil verbinde,

Dann wird vermutlich die Docking Station mit NUR 10W versorgt. Somit ist eine Abgabe von maximal 10W möglich.

ABER:

Wenn deine

usb c docking Station... (UNBEKANNTES MODELL? Hast du einen Link ?)

mit einem DC-Netzteil 12V 4A (=48W) per Hohlstecker (siehe +INPUT oder +IN) versorgt wird, dann kann die "usb c docking Station" auch in Summe 48W liefern. Also mehrere USB-Geräte gleichzeitig laden.

Wenn du kein geeignetes Netzteil hast, wird niemals 48W herauskommen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schon richtig erkannt. Wenn die Versorgung nur 10W liefern kann, geht nicht mehr. Wenn das angeschlossene Gerät nur 10W unterstützt, geht auch nicht mehr. Wenn das Netzteil stark genug ist, und das zu ladende Gerät das auch unterstützt, dann geht auch mehr. Es muss schon alles zusammen passen, um eine höhere Ladeleistung nutzen zu können.