Wie bekomme ich bei USB den Ladestrom auf 1 Ampere runter (siehe Erklärung)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 500mA ohne Signalisierung sind standardisiert, der Rest leider nicht.

Also gerade bei gebrückten D+/D- ist es einfach Hersteller/Gerätespezifisch, wie viel Strom genau gezogen wird und ob weitere Kriterien (wie Spannung) eine Rolle spielen.

Erst bei USB-C gibt es wieder Standards, die den Ladestrom begrenzen.

dvdfan
Fragesteller

Verd.....!

Ich kapiere die Welt nicht.

Da schaffen es irgendwelche Leute in der heutigen Zeit einen Standard zu entwickeln (USB im Allgemeinen) und dann wird schon wieder alles von Anderen an die Wand gefahren.

HarryXXX  16.12.2023, 11:28
@dvdfan

wieso nimmst du nicht einfach ein 5 Volt / 1 Ampere Ladegerät ?

dvdfan
Fragesteller
@HarryXXX

Weil ich mir einen Ladeport in verschiedenen selbstgebauten Geräten installieren möchte.

Und zweitens möchte ich manchmal langsamer und schonender Laden.