USB Ladegeräte Unterschiede (worauf achten?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die auf dem USB-Ladegerät angegebenen Ampere sind der Maximalwert den das Gerät liefern kann. Der Begriff "Ladegerät" ist hier eigendlich falsch. Alle USB-ladefähigen Geräte haben ihre Ladeelektronik in sich eingebaut. Das Teil für die Steckdose ist echt nur noch ein Netzteil mit USB-Ausgang. Nimm den Wert in Ampere etwas höher, als dein "Verbraucher" ihn benötigt. Dann bist du auf der sicheren Seite. Bei den Kabeln solltest du das mitgelieferte nehmen. Zum Laden reicht normal ein Billiges, willst du aber beim Laden auch Surfen muß das Kabel schon gut Ampere übertragen können. Zum Laden nehmen die meisten Geräte unter 1Ampere, weil sie auch am PC-USB-Port benutzt werden können. Die verkraften zwischen 0,5 - 1 Ampere, je nach Rechneralter (Baujahr).

Du "solltest" das original nehem aber meißtens gehen auch nachmachen von anderen Firmen