Kann ich das iPhone mit dem iPad Ladekabel laden?

3 Antworten

Das es schneller gegangen ist, ist normal. der Adapter für das iPad hat eine höhere Spannung als der für das iPhone, da im iPad ein anderer Akku verbaut ist als im iPhone.

Auf Dauer ist das nicht gut, du machst dir damit den Akku des iPhone kaputt

LemyDanger57  05.02.2020, 21:21

Zweimal falsch.

Erstens hat der keine höhere Spannung, sondern nur eine höhere Leistung (in Watt), und zweitens wird der Akku das auch überleben.

Tsukino38  05.02.2020, 21:22
@LemyDanger57

Ich gebe zu das ich Spannung und Watt verwechselt habe, für den Akku ist das aber trotzdem nicht gut

Das Ladegerät vom iPhone bringt 1 A/h, das Ladekabel vom iPad liefert die doppelte Strommenge (2A/h).. Daher läd sich der Akku in der hälfte der sonst üblichen Zeit. Aber diese "Schnellladung" beltet den Aku mehr und er hält dann nicht mehr so lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung