Ist es schlimm wenn der Laptop heiss wird?

4 Antworten

Ist normal.

Gerade Spiele brauchen einiges an Leistung, weshalb die CPU und die GPU auch recht heiß werden können.

Solange der Laptop aber nicht zu heiß wird, sollte es keine Probleme geben.

Im Schlimmsten Fall könnten Hardwarekomponenten aber überhitzen, so das diese ausgetauscht werden müssen.
Viele Laptops schalten sich aber ab bevor sie überhitzen.

Ist normal Spiele brauchen mehr Power, als man gemeinhin glaubt - nicht umsonst wird um Gamong-PCs solch ein Gedöns gemacht...

Kauf' Dir doch einfach einen Laptop-Kühler und stelle den Schleppi drauf...

INEEDINFO
Fragesteller

Aber was könnte passieren wenn er überhitzt?

Naja, die Frage ist wie heiß wird er. Lad dir mal ein Programm zum Auslesen von Temperaturen (z.B. HWInfo) runter und schau wie heiß der Laptop wirklich wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik

Meiner ist auch immer um die 60 - 100 Grad warm was für einen Laptop kein Problem ist.