Acer Predator Helios 300 überhitzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei laptops immer ein problem

Hol dir eine externe kühlung, das hilft

Was erwartest du ?

Das ist ein Notebook.

Nicht böse gemeint, aber selber Schuld. Jeder wird dir sagen das Notebooks nur sehr bedingt zum Spielen geeignet sind.

Sie werden heiß und senken den Takt. Auch von daher nicht zu vergleichen mit Desktop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Lukefreedner
Fragesteller

Ich habe mir einen Kühler geholt und kann jetzt Apex mit 140 FPS spielen

Bei Laptops ist das leider normal. Acer-Laptops haben nach meiner Erfahrung generell schlechte Kühlung.

Guck, ob die Lamellen mit Staub "verstopft" sind und eventuell hilft es neue Wärmeleitpaste aufzutragen.

Ansonsten kannst du auch noch die CPU undervolten und Lüfterkurven anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Du könntest zum Ausgleich der Temperatur mal undervolten, findest du direkt auf Youtube Videos dazu z.B. Dieses hier.

Ansonsten solltest du noch den Lapi mal reinigen, WLP erneuern.