SSD bei Acer Predator Helios 300?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hab ich den Laptop nicht selbst, aber es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten, eine SSD in einem Laptop zu verbauen: Entweder als 2,5"-SATA-Laufwerk, dann sollte sie eigentlich einfach zu finden zu sein, als M.2-Laufwerk auf dem Mainboard, dann ist sie deutlich kleiner, sieht dann so aus: https://www.mindfactory.de/product_info.php/500GB-Samsung-970-Evo-Plus-M-2-2280-PCIe-3-0-x4-NVMe-1-3-3D-NAND-TLC--M_1292721.html

Oder sie ist fest auf dem Mainboard verlötet und lässt sich nicht wechseln.

Du kannst ja mal schauen, ob es auf YouTube sogenannte Teardown-Videos zu diesem Laptop gibt, wo er komplett auseinander genommen wird.

1nformation
Fragesteller

Super, danke!

Habe ein Teardown-Video bei YouTube gefunden. Danke nochmals!!!