Was passiert im schlimmsten Fall wenn man mehr als eine Brausetablette nimmt?

5 Antworten

Der Körper ist durch die richtige Ernährung mit allen Vitaminen und Nährstoffen ausreichen versorgt.

Man kann nur eine gewisse Menge von Vitaminen aufnehmen, der Rest wird ungenutzt ausgeschieden.

lg

Kurzfristig garnix, allerdings ist eine zu hohe zufuhr von zB Calcium oder div. Vitaminen auf dauer ebenfalls schädlich, wobei ich bezweifle, dass 2 tbl. dich jetzt schädigen :D

Die überschüssigen wasserlöslichen Vitamine werden über den Urin ausgeschen. Die fettlöslichen E,D,K,A werden gespeichert. Zu viel davon kann auch schädlich sein. Schau nach, welche bei dir drin sind

Oft kann es zu Durchfall oder Magenbeschwerden kommen.

Habe ich mal eine Zeit lang gemacht und es ist absolut nichts passiert.