Was ist die beste kanaren insel?

8 Antworten

Die "beste" is ja immer subjektiv. Ich finds auf Teneriffa am schönsten. Das ist die größte der Canarischen Inseln, dementsprechend abwechslungsreich sind hier auch Natur und Freizeitaktivitäten. Im Süden sind schöne Strände mit hellem Sand, im Norden eher welche mit dunklem Sand. El Médano hat den größte und längste Natursandstrand der Insel, ist weltweit bekannt und beliebt unter Surfern und Kitern und bekam 2006 die blaue Flagge als Auszeichnung für besondere Sauberkeit am Strand und für die Wasserqualität. Wenn du sagst du magst keine Parties und Discos, dann kannst du hier auch "Landurlaub" auf einer Finca machen. Falls du mit Spazieren auch Wandern meinst, dann wird dir die Mascaschlucht bestimmt gefallen. In Los Cristianos ist ein Fährenhafen. Schau einfach mal auf die Seite teneriffa.ferienhaus-canarias.net da gibts auch nen Reiseführer

  1. Teneriffa, 2. Gran Canaria, 3. Palma, 4. Gomera, 5. Lanzarote, 6. Fuerteventura, 7. El Hiero. Das wäre meine Reihenfolge für Strandurlaube. Für Nicht-Strandurlaube käme Lanzarote für mich weiter nach vorn. Surfer lieben Fuerteventura. Auf Gomera läuft man Gefahr, seine Lehrer zu treffen. Die sind dort alle.
bkjucp3o
Fragesteller

Okay danke für alle antworten ... Hast du da etwa dei lehrer gesehen oder ... Ach egal :D

Akka2323  06.01.2011, 16:39
@bkjucp3o

Nein, ich kenne viele Lehrer und weiß, dass sie alle dahinfahren.

Hier ist eine recht gute Seite mit Links zu allen kanarischen Inseln. http://www.gran-canaria-forum.de/ La Gomera, hier das Valle Gran Ray, finde ich persönlich am schönsten. Leider gibt es dort nur Strände mit schwarzem Sand.

von allen kanarischen inseln ist teneriffa die schönste und interessanteste.

im süden der insel (playa de las americas) kann man tollen strandurlaub machen.

außerdem kann man sehr viel unternehmen.

zum beispiel: auf den teide berg 3.718 m hoch. man fährt mit dem bus auf 2.500 m - dann mit der seilbahn auf 3.500 m -- die restlichen 200 m auf den gipfel zu fuß.

ein ausflug nach puerto de la cruz im norden der insel -- ein sehr schöner freizeitpark (loro park) wo man einen ganzen tag verbringen kann

das berühmte urige bergdorf msaca -- der cactus park in los cristianos - die felsen von los gigantes

teneriffa hat als einzige insel wasser aus den bergstollen, was nicht aufbereitet werden muß, im gegensatz zum wasser der anderen inseln.

crashlady  06.01.2011, 15:47

und wie schön, daß der eigene Geschmack immer noch der Beste ist. Ich würde La Palma empfehlen...

ich könnte dir aus eigener Erfahrung (kenne alle Inseln) Gran Canaria empfehlen. Da gibt es die interessanten Dünen von Maspalomas, ein Naturschutzgebiet, das man aber durchwandern kann und auch der lange Strand dazu. Der sand ist nicht weiß, aber gelb. http://www.gran-canaria-tipps.de Außerdem hat GC soviel zu bieten, wie Berge ua. Es gibt auch den langen Strand von Las Palmas direkt in der Hauptstadt, auch am Strand findest du einige Hotels. Vom Hafen in Las Palmas fahren Fähren direkt nach teneriffa, Fuerteventura ....ferrylines.com..

bkjucp3o
Fragesteller

Okay danke !!!sehr hilfreich