Was machen die bei One Piece, wenn sie eine neue Insel erreicht haben?

2 Antworten

One Piece ist um einiges vielfältiger als du denkst. Im Laufe der Geschichte vergisst man schon fast immer, dass sie auf den Schatz - mit Hilfe der Porneglyphen - zusteuern. Die Protagonisten erleben massig viele Abenteuer und lernen auch zahlreiche Freunde und Feinde kennen, deren jeweilige Hintergrundgeschichten genauso ausgeprägt wie die der Hauptcharaktere sind. Eine hammermäßige Empfehlung ist der Anime/Manga auf jeden Fall wert.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Holen sie auf den Inseln Vorräte für die Weiterfahrt? Ja.
Auch müssen sie manchmal Stunden aber auch mal Tage auf den Inseln verbringen, damit sich ihre Log Ports (praktisch der Kompass in OP) aufladen.
Bei ihren Aufenthalten geraten die Strohhüte aber auch immer in laufende Geschehnisse.

Einige Beispiele:

SPOILER

Drumm: Diktatur, Bewohner leiden
Alabasta: Verhinderung eines Putschs der von Jemanden angezettelt wurde um selst die Macht an sich zu reißen
Skypia: Versklavung/geplannte Ermordung aller Bewohner
Water Seven : Attentat, eingriff der CP9, Entführung eines Strohhuts
Fischmenscheninsel: Rassentrennung (Rassismus wird hier explizit behandelt), versuchter Putsch uvm
Dressrosa: Wichtige Hintergrund Infos, Täuschung/Versklavung, Krieg, neue Verbündete ect.
Wa No Kuni: Besetztes Land, Kämpfe die vor vielen Jahren anfingen und nun langsam enden, Krieg...
Dieser Arc ist Weisend für die Zukunft =)

OP ist extrem Vielfältig. Nicht nur, weil jede Insel ihr eigenes Setting hat (Modern, Antik -> bis zu Dinosauriern) auch hat jede Insel ihre eigene Geschichte und eigene Probleme von Verrat und Täuschung über Kriege, Rassismus, Diskriminierung uvm.
Über allem schwebt das leere Jahrhundert und die letzte Insel.
Es gibt viele Geheimnisse, die nun langsam gelüftet werden, während neue Geheimnisse hinzu kommen =)

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde