Frage von Busdriver19, 151

Animes mit Seefahrt?

Hallöchen!

Bin wieder auf der Suche nach Animes in denen es großenteils um Seefahrt etc geht.

Ich bin großer Fan von One Piece und erst durch den Anime interessiere ich mich überhaupt dafür. Wenn ihr also ein paar Vorschläge hättet, wäre ich dafür sehr dankbar! (:

Arigatou ~

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grandpied, 103

Ja ich liebe dieses Thema auch :) hab deshalb gründlich gesucht; es gibt nicht viele, sind aber trotzdem sehenswert:

- Aoki Hagane no Arpeggio + Film (fand ich am besten!)
- Black Lagoon (Lieblings-Action-Anime!) gibts auch auf Deutsch
- Suisei no Gargantia (auch nicht schlecht!)

Weitere Animes die auf See spielen; ich aber selbst noch nicht gesehen hab: 
Zipang, Kantai Collection, Tactical Roar, Sentou Yousei Yukikaze (OVA)

Das geht zwar alles in die militärische Richtung und hat nicht viel mit OP gemeinsam; hoffe aber dennoch das es hilfreich ist. :)


Kommentar von grandpied ,

PS: Schau mal auch in Akatsuki no Yona rein, falls das noch nicht kennst. Zum Ende hin kommen ein paar Piraten vor bzw. spielt sich das Ganze an einem Hafen/Schiff ab. Der Anime und der Humor hat mich schon sehr an OP erinnert; auch das Genre ist dasselbe.

Antwort
von MikeM2601, 94

Wie wäre es mit 'Aoki Hagane no Arpeggio'? Ich habe heute angefangen zu schauen aber da geht es mehr um Krieg mit Schiffen auf hoher See. Ich habe bis jetzt nicht genug gesehen um zu sagen, dass es wie One Piece ist aber die erste Folge war schon ziemlich Spannend, auch die Story ist ziemlich cool^^

Kommentar von Busdriver19 ,

Danke ich schau mal rein! (:

Antwort
von ErzaScarlete12, 79

Also das hat jetztr n icht sonderlich viel mit Seefahrt zu tun ABER schaue dir unbedingt Fairy Tail an. Dieser Anime hat mein Leben verändert. Viel Glück noch bei der Suche,

Kommentar von Busdriver19 ,

Haha Fairy Tail kenne ich bereits und so ging es mir mit One Piece :D Aber danke

Antwort
von ErdmaennchenLP, 78

Nicht Parasyte, Prison School, Tokyo Ghoul oder Death Note

Aber Kantai Collection

Antwort
von MrFoetus, 76

Kantai Collection ist ein sehr guter Anime in welchem es viel um Seeschlachten geht.

Antwort
von Atticfail, 41

Black Lagoon? :'D

Antwort
von Silkbrother, 63

Konbanwa, es gibt eind Sindbad anime ansonsten fällt mir grad nix ein..