Urlaub auf Kanaren im Januar = Badeurlaub möglich?

6 Antworten

Auf den Kanaren ist das Wetter gänzjährig ja sehr angenehm.

Das Baden im Atlantik ist immer Sommer sehr angenehm kühl und wir , denke ich in den Januar noch etwas kühler.

Wir waren dieses Jahr Pfingsten und es war wirklich toll.

Auf http://mittelmeer.org gibt es tolle Tarumziel zu Auswahl !

du kannst sehr gut baden gehen im Winter auf den Kanaren. am besten natürlich Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria-Süd und Teneriffa-Süd. Im Norden ist es meistens 3 Grad kühler.

Baden ist prinzipiell möglich, wenn auch etwas frisch. Keinesfalls kann man das mit dem Baden im Mittelmeer im Sommer vergleichen. Das mit dem Schnitt 20°C haut da in der Regel gut hin.

War selber nicht dort, habe aber von einigen Bekannten und Verwandten schon einiges über die Kanaren gehört: Sonne tanken im Winter ist dort auf jeden Fall drin. Allerdings kann man auch wenn man Pech hat einige Tage Regen erwischen, Winter ist dort die "Regenzeit".

Ein "richtiger" Badeurlaub (ganzer Tag Strand, heiß etc.) ist um diese Jahreszeit nur in der Karibik, Thailand, Südsee, Australien, Südamerika etc. möglich.

Auf Lanzarote habt ihr zwischen 22und 25 Grad und zum Beden müßt ihr halt in den Pool. Sehr gut ist dort das Hotel Riu Paraiso.

Die durchschnittliche Wassertemperatur vor Tenneriffa liegt bei 19°C im Januar.