Badeurlaub im November, möglich?

In Hurghada*

3 Antworten

Hängt davon ab wo du hin willst! In Hurghada,Safaga usw ist es noch angenehm warm so zwischen 25 bis 30 Grad und auch nachts wird es noch nicht wirklich kalt!Das Meer ist auch noch angenehm warm! Eigentlich ein guter Monat,um Agypten zu entdecken!

juergen63225  18.01.2024, 11:31

optimal .. kenne ich auch von mehreren Tauchreisen

Tagsüber ist da noch Badewetter und die Wassertemperatur im Roten Meer ist noch sehr angenehm - auch um länger zu schnorcheln.

Aber leider geht im November die Sonne am Nachmittag schon relativ früh unter und dann wird's etwas frisch am Strand und auch recht bald dunkel.

Abends kann man aber noch gut draußen sitzen.

Sa12091209
Fragesteller

Ist Anfang September viel zu heiß, oder geht das noch?

Rubezahl2000  19.01.2024, 18:20
@Sa12091209

Für Badeurlaub gut, wenn man nicht extrem Hitze-empfindlich ist.
Aber für Ausflüge - z.B. nach Luxor - ist es im September grenzwertig mit der Hitze. Im Tal der Könige bei 50°, das kann schon heftig sein.