Urlaub Ägypten?

1 Antwort

Es ist sehr unwahrscheinlich daß sich Agypten aktiv in irgendwelche Kämpfe einmischt.

In Ägypten muß man allerdings immer wieder mit einzelnen Terroranschlägen rechnen, wie gerade wieder in Alexandria. Das ist nicht erst jetzt so. Aber diese finden so gut wie immer entweder in den Städten statt oder in oder in der Nähe von beliebten Touristen-Atraktionen.

Die meisten Strandhotels sind so abgeschottet und oft auch so isoliert, daß man dort kaum in Gefahr gerät.

Aber Gedanken sollte man sich schon, ganz allgemein machen. Die Welt spielt verrückt. Und Israel ist nur einer von Dutzenden aktuellen Kampfgebieten in der Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus