Gran Canaria Kälte Sommer 2018?

3 Antworten

Ich kann nur vom Süden reden - jetzt haben wir in der Nacht 23 Grad und am Tag gute 30 Grad und etwas Calima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage hier ist doch zuerst, wo genau du die Temperatur auf Gran Canaria misst? Du weißt sicherlich, dass CG eine Insel ist mit sehr ausgeprägten Mikroklimazonen.

Beziehst du dich hier auf die Küste ? Auf einen Ort in den Bergen ? Ein Ort an der Süd oder Nordküste ? Gerade durch die Berge im Landesinneren hast du dort sehr oft, dass z.B. Maspalomas wolkenverhangen ist, während in Las Palmas die Sonne scheint und es viel wärmer ist, oder halt anders herum. Teils ändert sich das Wetter sehr schnell und einige Kilometer entfernt von deinem Standort hast du ganz andere Bedingungen. (selber mehrmals erlebt)

Zudem sind deine angesprochenen Temperaturen relativ normal für diese Jahreszeit, es ist also nicht "kalt" ;-) Und die Sommertemperaturen sind nicht so hoch, wie man denkt, sondern durchschnittlich nur so 25-26 Grad.

Schlechtes Wetter bzw, starker Wind. Das vergeht wieder.

Aber Gran Canaria liegt im Atlantik. Es wird im Winter nicht so kalt, im Sommer nicht so heiß wie auf dem Festland in diesen Breitengraden oder auch Südspanien.

Derzeit liegen die Tiefstwerte bei 20ºC. 16ºC hast du im Winter nachts.