Wie viel Geld gibt ein 1 Erwachsener und 1 Kind für 12 Tage Grand Canaria im Durchschnitt aus?

6 Antworten

Das kommt auf Euch an, wie anspruchsvoll ihr leben wollt, das kann nochmals den Preis für die ganze Reise ausmachen, mehr oder eben auch weniger. Das Essen auf GC kann sehr billig sein an Buden die es normalerweise viele gibt, bei Spar kannst Du auch Kaufen gehen oder eben wie gesagt in ein Restaurant wie es in der Regel nicht sehr teuer sein muss. Da alles immer gut angeschrieben ist brauchst Du eigentlich einfach eine Übersicht die Du täglich führst für die Kosten nebenbei, dann hast Du die Kontrolle und kannst Dich danach richten.

Das kommt natürlich darauf an, welche Attraktionen du deiner Tochter dort bieten willst. Wenn ihr den ganzen Tag am Pool oder Strand verbringen wollt, sind es nur die Zusatzausgaben für Eis Getränke und der zweiten Mahlzeit.

lesterb42  18.05.2022, 12:54
und der zweiten Mahlzeit.

Gut frühstücken und gut zu Abend essen, dann brauchst du zu Mittag nur eine Bratwurst oder ein Mettbrötchen.

DerHans  18.05.2022, 12:56
@lesterb42

Mettbrötchen zu Mittag würde ich in der Hitze nicht empfehlen.

lesterb42  18.05.2022, 12:58
@DerHans

Die Kühlkette muss schon eingehalten werden, sonst kann man dabei prima abnehmen.

Die Kanaren sind im europäischen Durchschnitt relativ günstig. Außerhalb der Touristenhochburgen bekommst Du da ein gutes (einfaches) Mittagessen für vielleicht 8-9 €/Person.

Beim Budget hängt es natürlich davon ab, was ihr dort alles unternehmen wollt. Ich würde da schon mit ca. 100 € am Tag für 2 Personen rechnen.

Ein bis zwei Mahlzeiten: 20€

Eis, Sonnencreme, Bus: 10€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Kommt sicher stark auf Eure Ansprüche an.

Grundkosten sind gedeckt. Vielleicht will man abends mal ein Eis einen Cocktail, am Strand noch Getränke usw.

Ich hätte mal 30€ / Tag geplant.

Macht ihr noch Ausflüge? Busfahren ist übrigens nicht teuer.
Willst du auch shoppen? Schuhe / Kleidung / Handtücher usw.

Blibsa
Fragesteller

Wir wollen jedenfalls nicht ganze Zeit im Hotel verbringen. Getränke sind bei HP ja auch nicht inklusive. Jedenfalls den Ort besichtigen und Mittag irgendwo essen und trinken , vllt was unternehmen, Aquapark habe ich schon gelesen, dass es teuer ist, es gibt auch Holiday World, wo wir hin gehen werden. Es ist schon Mal gut, dass die Fahrten mit dem Bus nicht teuer sind ☺️

safur  18.05.2022, 13:18
@Blibsa

OK, ich dachte Ihr geht nicht noch extra Essen. Beim Bäcker gibt es auch so gefüllte Taschen und ähnliches. Oder mal eine Melone usw. Im warmen Wetter braucht man oft nicht soviel.

Für das Essen würde ich dann mal 30€ extra rechnen für beide.

Der Aquapark kostet 50€, wenn du die Tickets online machst, ist günstiger.

Beim Bus gibt es auch eine Wochenkarte, falls das für Euch Sinn macht. Oft ist Hin+Rückfahrt als Ticket günstiger als Einzeltickets. Bzw. gibt es auch Tagestickets, je nachdem wie viel ihr da fahren wollt.

Das Kind will bestimmt auch Souvenirs, Wickelrock, Sonnenbrille, .. Kette usw.

Dann plan halt mal 60€ ein, mal verbraucht man mehr, mal weniger.

Holiday World

Kind ~16€, Erwachsene ~12€

Unter der Woche ist übrigens günstiger

Die Tickets kann man bestimmt auch online oder Handy machen, ist noch mal günstiger.