Flugangst nach gran canaria?

9 Antworten

Paar Tipps:

Höre nie auf die Geräusche während eines Flugs! Es werde nämlich immer wieder neue zu hören sein, die man auch falsch interpretieren kann ;p

(Einfach in nichts reinsteigern was dir unbekannt vorkommen sollte)

Turbulenzen sind normal! Ein Flugzeug balanciert sich so nur aus und es ist vergleichbar mit einem Auto auf einer unebenen Straße.

Bei Angst den Kopf einfach anlehnen und Augen zu bzw. auf die Atmung achten.

Zudem sind Flugzeuge die sichersten Verkehrsmittel, ich hatte selbst eine Zeit lang panische Angst und musste immer wieder aufs neue daran denken wie unnötig es eigentlich war.

Inzwischen macht mir das Fliegen Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrascoC  25.12.2019, 23:38
Höre nie auf die Geräusche während eines Flugs! Es werde nämlich immer wieder neue zu hören sein, die man auch falsch interpretieren kann

Da ist ein guter Tipp: Auf die Flugbegleiter achten. Wenn die Ruhig sind, ist alles in Ordnung. Wenn sie in Panik geraden, ist es wohl bald vorbei.

GearUp  26.12.2019, 00:32
@BrascoC

Auch Flugbegleiter wissen nicht zwangsläufig was abgeht.

BrascoC  26.12.2019, 00:34
@GearUp

Nee, aber sie wissen im Regelfall, welche Geräusche "normal" sind, und welche nicht. Das meinte ich damit.

AnonymerTyp2003  26.12.2019, 00:38
@BrascoC

Stimmt! Auch ein sehr hilfreicher Tipp!

(Jedoch sollte man auch nichts falsches in nervöses Verhalten der Flugbegleiter interpretieren daher ist dein Tipp mit Vorsicht zu behandeln)

BrascoC  26.12.2019, 00:41
@AnonymerTyp2003

Naja, ich hatte bisher nie nervöse Flugbegleiter. Wüsste auch nicht, warum sie das sein sollten, wenn sie nicht gerade um ihr Leben fürchten ;-)

Die Frage ist warum hast du Flugangst?

Das Flugzeug ist mit Abstand das sicherste Verkehrsmittel. Und selbst wenn ein, zwei Motoren ausfallen. Du befindest dich in 15km Höhe. Die Piloten sind dafür trainiert und wissen ganz genau was sie tun müssen. Dazu haben sie ca. 30 min und 100 km gleiten Zeit sich etwas zu überlegen.

Was einen Flug mit Ryanair betrifft. Das einzige was sie nicht können sind gutes Essen servieren und weiche Landungen. Und meine Güte, ist ja ihr Flugzeug das sie Schritten.

Des weiteren sieht man auf dem Ticket mit welcher Airline man fliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nicht weißt mit wem Du fliegst, dann guck auf die Flugnummer. Da gibt es den Kürzel und was es bedeutet, das findet man im Netz. Kanaren sind vier Stunden, nicht sechs.

Könnt ihr mir ein bisschen die Angst nehmen?

Ich versuch es mal. Fliegen ist eines der sichersten Verkehrsmittel. Also die Chance ist höher von oder in einem Auto zu sterben, als in einem Flugzeug.

Und falls das Ding doch abschmieren sollte, dann ist es im Regelfall kürzer und schmerzloser als wenn du in einem Auto eingeklemmt langsam stirbst.

Und was hattest du für schlechte Erfahrungen mit Ryanair? Hatte bisher nur gute Erfahrungen. Und komme auch auf ca. 20 Flüge mit der Airline.

Katzenliebe523
Fragesteller

Ryan air hat eine seehr unsanfte landung gemacht und habe mich allgemein nicht wohlgefühlt...

BrascoC  25.12.2019, 23:35
@Katzenliebe523
Ryan air hat eine seehr unsanfte landung gemacht

Das passiert schon mal. Und so lange das Flugzeug nicht bei der Landung zerbricht, war sie auch sanft ;-)

und habe mich allgemein nicht wohlgefühlt

Joa, das ist halt nicht die Lufthansa. Wer Abstriche beim Preis macht, darf keinen Komfort erwarten.

Der Flug dauert nur ca. 4 Stunden. Auch wenn dir das jetzt nicht so sehr hilft, Flugzeuge sind die sichersten Verkehrsmittel. Selbst wenn es Turbulenzen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes eher äußerst gering. Der Tipp mit den Reisetabletten ist eine gute Idee. Versuch, dich abzulenken und nimm dein Lieblingsbuch mit oder mache Sudoku. Du wirst sehen, es ist alles halb so wild.

elverano  26.12.2019, 14:03

In 3,5 Stunden bist du von Berlin aus gerade mal über Málaga, bis Teneriffa sind es fast 5,5 Stunden.