Partyurlaub im Dezember auf Gran Canaria für 22-jährige?

3 Antworten

Hallo,

ich kenne Gran Canaria sehr gut und würde euch empfehlen in der Nähe des Shopping Centers CITA eine Unterkunft zu wählen. Hier ist nachts schon so einiges los.

Schaut euch mal diese Seite an: http://www.kanaren-virtuell.de/gcanaria_2/a-z/nightlife-gran-canaria.htm

Im Shopping Center Jumbo findet ihr eher die "Gleichgeschlechtlichen" :)
Natürlich gibt es sie überall! Aber keine Angst, sie sind sehr nett und überhaupt kein Problem!

Sicherlich gibt es im Winter viele ältere Personen, die den Winter dort verbringen. Das ist aber überall auf den Kanaren gleich! Ende Dezember / Anfang Jänner, also zur Ferienzeit, sind auch viele Familien mit Kindern dort.

Das Wetter ist unterschiedlich: Wenn es schlecht ist, hat es 18 Grad. Wenn es schön ist, hat es 26 Grad. Das kommt einfach darauf an, ob ihr Glück habt oder nicht. Das kann man nicht voraussagen, leider.

Wenn ihr gerne in der Sonne liegt, solltet ihr auf jeden Falll eine Anlage mit beheiztem Pool buchen. In einer windgeschützten Ecke kann man auch bei 18 Grad gut sonnen, da fast immer die Sonne scheint. Es wäre ziemliches Pech, wenn keine Sonne da wäre! Im Atlantik baden, kann möglich sein oder auch nicht. Kommt darauf an, wie die Lufttemp. ist. Das heißt, wenn es draußen warm/heiß ist, geht man schneller ins kühle Nass :)

Ob man auf Gran Canaria so Party machen kann, wie ihr es wollt, müsst ihr vermutlich selbst heraus finden. Grundsätzlich ist alles vorhanden. Ob die Gäste dann eurem Alter entsprechen, ist eine andere Sache. Das wird im Winter aber vermutlich überall schwierig werden, nur junge Menschen anzutreffen :)

Schönen Urlaub und liebe Grüße, Bigmac :)

Kudretmelo93
Fragesteller

Hey danke super Antwort :)

Kudretmelo93
Fragesteller
@Bigmac22

Alles klar danke mache ich :) kabash soll aber auch sehr gut sein oder wie das heißt 😁 Stimmst?

Bigmac22  27.10.2015, 09:43
@Kudretmelo93

Sorry, dass du so lange auf meine Antwort warten musstest! Also um ehrlich zu sein, war ich schon lange nicht mehr im Kasbah! Hier ein Artikel dazu, der aber schon von Feb. 2014 ist: http://noticias7.eu/einkaufszentrum-kasbah-wird-abgerissen/5394/

Mit dem Shopping Center Kasbah ist es anscheinend so wie mit dem Shopping Center Faro 2 im Campo International / Maspalomas. Faro 2 war mal echt ein super Center; nur leider wurden in den letzten Jahren keine Geschäfte mehr vermietet und es gibt nur noch einige Restaurants/Cafes und einen Supermarkt im Erdgeschoss. Auch bei Faro 2 wartet man seit einigen Jahren darauf, dass es abgerissen oder modernisiert werden sollte. Aber diese Entscheidungen dauern auf Gran Canaria lange.

Wieviele Geschäfte es derzeit im Kasbah gibt, weiß ich nicht :(

Wenn ihr ein oder zwei Wochen bleiben wollt, sehe ich da gar kein Problem, dass Langeweile aufkommt. Mit Deutsch und ein wenig Englisch könnt ihr überall Kontakte knüpfen :-) und die Zeit wird sehr schnell vergehen. Ihr könnt auch mal zum Anexo II runter gehen oder fahren. Das liegt direkt am Strand!

Eventuell solltet ihr auch 1-2 Tagesausflüge einplanen, um zu sehen wie schön die Insel eigentlich ist. Denn eines muss euch klar sein, Playa del Ingles bietet vielleicht Unterhaltung, aber schön ist anders :)

Wenn ihr euch nicht blaugrünes Meer, Palmen am Strand und Luxus erwartet, werdet ihr in Playa del Ingles einen abwechslungsreichen Urlaub erleben können :)

Es sind schon recht viele ältere Leute im Winter auf Gran Canaria. Gerade in dem Shoppingcenter CITA sind ganz viele davon.

Wenn du in Playa del Ingles bist, solltest du in Kasbah und drum herum Party machen. Da gibt es das Pacha und das ChinaWhite und viele andere Läden. Für kanarische Verhältnisse nicht die günstigsten Läden aber für deutsche Verhältnisse schon ganz okay. Ansonsten ist das Jumbo zwar für Gays gebaut, es treiben sich dort aber auch sehr viele Heteros rum. Im Gegensatz zur Kasbah sind dort auch nicht so viele nervige Leute, die dich in Kneipen schleppen wollen und dir dann üebrteuertes Bier verkaufen.

Alle Kanarischen Inseln sind im Winter sehr beliebt als Urlaubsziel für Rentner, die dort überwintern wollen. Gran Canaria ist zusätzlich ein Hot Spot für Gays, was dich aber nicht stören sollte, da du wenig mit ihnen in Kontakt kommen wirst. Deshalb musst du dir keine Sorgen machen. Schau dir doch einmal die Insel Teneriffa genauer an, vielleicht wäre das ein besseres Reiseziel für euch. Dort ist auch im Winter sehr viel geboten und dort wird gerne gefeiert.