Für einen Gran Canaria Urlaub - Maspalomas oder Playa del Ingles?

2 Antworten

ich kenne bei Hotels nicht persönlich - sie schauen beide gut aus

Maspalomas ist das etwas neuere Gebiet, etwas weiterläufiger, gleich die schöne Promenade beim Leuchtturm viele nette Lokal zum Essen usw. beim Ifa Hotel seid ihr näher beim Strand

Playa del Ingles ist enger, geschäftiger, vielleicht mehr Partybetrieb

mit dem Taxi ist alles machbar, die sind nicht zu teuer, wenn ihr mal in andere Gegenden fahren möchtet

am Tag kommt man mit dem Bus gut voran oder natürlich mit einem Leihwagen ganz optimal - auch für Fahrten ins Hinterland (absolut empfehlnswert)

Im Grunde könnt ihr nach Playa oder Meloners, das ist mehr oder weniger egal, zumindest sind die Unterschiede nicht sonderlich riesig. Ich bin gerade in San Fernando, das liegt (leicht nach hinten versetzt) zwischen den beiden Orten. Die gehen sowieso fast ineinander über. Wenn ihr abends etwas mehr leben haben wollt, solltet ihr eher nach Playa del Ingels. Meloneras ist etwas "hochwertiger" und gediegener, Playa ist lebhafter.

Ich bin mitte 30 und würde eher Playa del Ingles nehmen.

Nur kurz zu den Begrifflichkeiten: Maspalomas ist die ganze Gegend im Süden Gran Canarias. Zwei Orte von Maspalomas sind Playa del Ingles und Meloneras. Oft wird aber Meloneras mit Maspalomas gleich gesetzt, was eigentlich falsch ist. Ich sag das nicht um pingelig zu sein, aber wenn ihr Hotels sucht und auf Meloneras trefft, sollte das wahrscheinlich dort sein, wo andere sgen die Hotels seien in Maspalomas.

Hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr verwirrt.

Wenn ihr etwas urbarneres Leben möchtet, solltet ihr einen Urlaub in der Hauptstadt ins Auge fassen. Las Palmas ist klasse, Konzerte, Stadtstrand, Shoppingstraßen und und und. Ist den meisten Urlaubern nicht wirklich bewusst, aber man kann auch dort fantastisch Urlaub machen.

Schöne Grüsse