Urlaub Playa des Ingles Gran Canaria - Erfahrungsberichte?

3 Antworten

Ich war da vor 2-3 Jahren mit meinen Eltern (ich war der erst 12)
Also wenn zum Beispiel ein Straßenverkäufer mit Sonnenbrillen ankam und man mit dem Kopf geschüttelt hat, er einen nicht bedrängt aber bei schwarzen Frauen mit Armbändern sollte man aufpassen, da diese seeeehr aufdringlich sind
Es gibt sehr viele verschiedene Restaurants, gerade an der Promenade also sogar deutsche und wenn es doch nichts für einen geben sollte ist da auch Mcdonals :D

Shoppen kann man da jetzt nicht soooo toll, weil es da sehr viele von diesen 'billig' Läden gibt.

Und was ich persönlich nicht so toll fand war es Abends an der Promenade, also da würde ich mich nicht aufhalten. Da sind sehr viele komische Menschen die auch etwas abschrecken.
Damit meine ich: Es gibt da viele von diesen Personen, die sich verkleiden, ansprühen und den ganzen Tag rumstehen und für Geld eine kurze Bewegung machen evtl. ist bei denen noch ein kleiner Hundewelpe um Mitleid zu erregen und diese Leute sind dann Abends an der Promenade und treiben evtl illegale Geschäfte, auch mit den Welpen.

P.S.: Überall sind Katzen auch gerade an der Promenade.

Die ganzen schlechten Sachen sollen jetzt keinen negativen Eindruck machen, gerade wenn ihr auch eine schöne Unterkunft hat lohnt es sich.

Viel Spaß und ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Playa del Ingles ist eigentlich keine schöne Stadt bzw. Ort, aber der Strand ist wirklich toll, Die Dünen sind ein Traum zum Spazieren und auch zum Schwimmen. Die Promenade finde ich auch sehr nett. Ihr könnt wunderbar von Playa del Ingles zum Leuchtturm (Faro) wandern.

Meloneras ist ein neues Gebiet und großzügig und angenehm.

Die Katzen habe ich in letzter Zeit nicht mehr gesehen, die Verkäufer sind auch nicht tragisch, wenn man einfach klar einen Kauf verneint.

Mit dem Bus (wenn ihr kein Auto wollt) nach Las Palmas fahren, Stadtrundfahrt machen usw., mit Auto in die Berge fahren oder auch

geführte Busreisen machen.

Leider kann ich wenig vom Ausgehen und von Lokalen berichten.

Du kannst auch nochmals im Forum www.gran-canaria-insider.info nachlesen, da findest du viele interessante Tipps oder kannst auch noch Fragen stellen

Viel Spaß und schönen Urlaub

Der Strand ist eigentlich wirklich schön. Sehr breit und vor allem lang. Du kannst dort wunderbar spazieren gehen bis zu den dühnen von maspalomas. Dieser Anblick wirklich beeindruckend. Der Ort an sich ist nicht schön muss man sagen. Sehr viele alte Hotels und Bettenburgen aus früherer Zeit. Wo auch die Qualität teilweise zu wünschen übrig lasst. Das zumindest war unsere Erfahrung in 2014. alles in allem aber ok.