Uhrenverkäufer Gran Canaria?

7 Antworten

Auf keinen Fall bei einem dieser Händler kaufen die sind erstens viel zu teuer und werden dich über den Tisch ziehen und zweitens sehen die selber nix von dem Geld das bekommt alles der Bandenchef. Wenn Du relativ günstig so ne Uhr oder Brille kaufen willst geh auf einen der Wochenmärkte und kaufe dort da bekommst Du die gleiche Ware aber günstiger und die Markthändler müssen zumindest legal eine Lizenz für den Marktstand zahlen wann und wo Markt ist siehst Du hier:

http://www.infos-grancanaria.com/index.php?site=regionales_details&objekt_ID=9

RalfCanaria  23.03.2018, 14:03

Da ist die qualiatet die gleiche und die preise auch nicht wesentlich anders. Auch die Haendler oftmals die selben. Die maerkte auf der Seite sind alles maerkte fuer Touris.

Kauf dir, was du möchtest, aber verhandele sehr hart.

Du kannst Uhren zwischen 5 und € 10 kaufen.

...und wenn der 1. Verkäufer nicht zustimmt, gehe weiter zum nächsten.

nablooo
Fragesteller

danke!

Was machst Du wenn Du zuhause bist und die Uhr geht nicht mehr????

martinreschke  20.03.2022, 09:08

In die Tonne. Habe auch eine gekauft. Batterie wechseln ist teurer wie die Uhr.

Für kein Geld in der Welt solltest Du so einen Schrott kaufen.

Vorweg: die Sitation auf Gran Canaria kenn ich nicht. Allerdings sind "manteros" in ganz Spanien zu finden, egal ob Andalusien, Madrid oder die Kanaren.

Diese verkaufen keine geklauten Sachen und normal auch keine gefälschte Markenware sondern einfach kurz gesagt: Chinaschrott, welchen sie in den Gewerbegebieten von China-Großhändlern erstehen.

Warum? Bei geklauten oder gefälschten Sachen würden sie sofort im Knast landen. Wenn man sie mit anderen Waren erwischt, wo deren einziges Vergehen ist, dass sie den Gewinn nicht versteuern, drückt die spanische Polizei ein Auge zu, solange sie nicht stören und auch so haben sie allenfalls ein Bußgeld zu befürchten.

Mit geklauter Ware oder gefälschten Markenartiklen sieht es anders aus. Da drohen empflindlichere Strafen, sollte der Warenwert, den sie bei sich tragen 400 Euro übersteigen (auf den Markenpreis gerechnet).

Auch geht die Polizei in regelmäßigen Abständen in Razien gegen diese dann vor, während normale Straßenhändler von legal erstandenen Waren vorgewarnt werden und in geregelte Bahnen gelenkt werden.

Also: eine gefälschte Rolex-Uhr findest du dort nicht, höchstens Imitationen, die dann eben Bolex heißen, Fuma-Turnschuhe, Ross-Unterwäsche. Wie im Chinaladen eben. Das sind absichtliche Falschschreibungen, um eben nicht unter das Delikt Markenfälschung zu fallen.

Die Preise belaufen sich da meist im Rahmen von 5-10 Euro, was Uhren, Handtaschen usw. angeht.