Gran Canaria-Playa del Ingles Erfahrungen?

5 Antworten

Fliegt aufjedenfall nach playa del ingles wenn ihr auf party steht !Ich war das erste mal vor 3 jahren in playa del ingles.War echt genial.Sind dort ursprünglich zum erholen hingangen , das änderte sich aber schon nach dem 2 tag.Hätte nicht gedacht , dass es dort soviele junge partybegeisterste menschen gibt !Wann wird dort von so vielen promotern angesprochen die echt tolle partYs promoten !Sei es auf den partyboot oder in den discos selbst !Die discos sind überwiegend kostenlos .Kann euch das pacha und das chinawhite empfehlen , sind echt top.Dort finden auch zahlreiche clubspiele statt die echt amüsant sind , egal ob als zuschauer oder als die person die selbst mitspielt hahaa.Hab noch 3 shirts von den partys die dort kostenlos verteilt wurden :) .Man braucht auch wenig geld im club , da man gefühlt jede stunde kostenlose shots bekommt.War überrascht wieviele leute aus BW speziell dagewesen sind . Komm aus BW .Fliege dieses jahr mitte August wieder nach playa del ingles :)

Moin moin,

ich lebe jetzt seit 5 Jahren auf der Insel. Das mit dem Wetter im Sommer stimmt zunächst mal nur so halb. Wir haben immer mal wieder ein Wetterphänomen das Calima genannt wird. Das ist ziemlich heiße Luft aus Afrika. Dann ist es hier extrem warm und der Calima kommt im Sommer öfter vor und ist heißer als im Winter. Dann kann es bis zu 40 / 45 Grad werden und das ist heftig. In der Regel haben wir aber auch im Sommer "nur" Temperaturen um die 30 bis 35 Grad. Das hat man auf Malle und auf dem spanischen Festland auch, häufig ist es auf dem Festland auch heißer im Sommer.

Was das Nachtleben angeht, kenne ich das von Malle nicht aber nach allem was ich kenne ist in dem Punkt auf Malle deutlich mehr los. Auf Gran Canaria kannst du in die Clubs und Diskos in der Kasbah gehen. Dort gibt es u.A. das Pacha und viele andere tolle Diskos. Bisserl Abzocke ist da auch dabei, aber gut. Ansonsten gibt es in Meloneras noch das Aqua, eine ziemlich coole Open Air Disko.
Hier ein paar Tipps zum Nachleben in Playa:

http://gran-canaria.today/playa-del-ingles-feiern-party-nightlife-disco/

Jetzt aber weiter. Ihr solltet in jedem Fall ein paar Tripps nach Las Palmas einlegen. Dort gibt es einige Clubs und Donnerstag abends eine Tapasnacht in der Veguetta. Mega!

ICH freue mich auf jeden Fall, wenn Parypeople kommen.

Ach so, eins noch. Auf dem Weg zum Strand gib es die Sahara Playa Beach Bar. Top Laden, klasse Chillout Musik und günstig.

Viel Spaß auf unserer Insel.

Gran Canaria ist in keinster Weise zu vergleichen mit Mallorca. Ich weiß auch gar nicht ,ob es in Gran Canaria, wo wir jetzt bereits viermal in Folge waren, es diese Clubs gibt, die ihr gerne aufsuchen möchtet.

Ich denke mal fast, dass es auf Gran Canaria nicht dieses Clubleben gibt, wie Ihr es von Mallorca her kennt.

Gran Canaria ist eine wunderbare schöne Insel zum Wandern,Baden spazieren gehen ,Ausflüge machen und die meisten Touristen dort nutzen das auch. "Jugendbanden" in dem Sinne wie man das so von Mallorca her kennt ,habe ich dort noch nie gesehen.

Ich fahre seit 12 Jahren dort hin, allerdings niemals wieder im Sommer. Die Hitze ist unerträglich und das Gebuhle um das Jungvolk nervt ungeheim. Es gibt Clubs zum Party machen, ich war allerdings nie in einem drin.

Zusammengefasst würd ich sagen, fahrt lieber wieder nach Malle und lasst uns das ruhigere Gran Canaria.  :D

Eine Clubszene wie auf Mallorca gibt es bei uns nicht.
Es gibt zwar Diskotheken und auch einige Clubs aber ganz anders als auf Mallorca.......