Ist Gran Canaria günstiger als Deutschland?

5 Antworten

Hi, Schnaps, Benzin, Zigaretten sind etwas preiswerter. Und manche Nahrungsmittel. Ansonsten wie bei uns. Gruß Osmond http://www.spain-grancanaria.com/d/shopping.html Zitat:Einkaufen auf Gran Canaria Mit der Einführung des Euro wurden alle Artikel, die man früher äußerst günstig in Gran Canaria kaufen konnte, auch teurer. Nachdem allerdings die Kanaren trotz Spaniens EU-Mitgliedschaft ihren Status als Freihandelszone mit geringeren Einfuhr- und Mehrwertsteuersätzen beibehalten konnten, sind manche Konsumgüterartikel – wie Alkohol, Tabak, Parfüm, Schmuck, Kleidung und Elektroartikel – immer noch etwas günstiger in Duty-Free-Läden in Las Palmas und in den Touristenzentren des Südens zu bekommen.Beachten Sie jedoch, dass – im Gegensatz zu den anderen EU-Ländern – es immer noch Exportbeschränkungen in andere EU-Länder für bestimmte Produkte des persönlichen Verbrauchs gibt. So sind zum Beispiel nur 1 Liter Spirituosen, 2 Liter Wein und 200 Zigaretten (oder 50 Zigarren) pro Person erlaubt.Sehr beliebte Souvenirs sind Kunsthandwerksartikel wie Körbe aus Bananenblättern, Keramik, Stickerei, Filzhüte und Miniaturversionen von den berühmten kanarischen Holzbalkonen. Die beste Qualität zu vernünftigen Preisen erhalten Sie in den Verkaufsstellen der FEDAC - Federación para la Etnografía y el Desarrollo de la Artesanía Canaria – in Las Palmas und Playa del Inglés und auf den Wochenmärkten, die an verschiedenen Orten der Insel abgehalten werden.

nicht wirklich günstiger, und soviel schopping möglichkeiten gibt es da auch nicht (zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, kommt aber vielleicht drauf an wo genau man sich dort aufhält). den strand fan ich persönlich auch voll scheiße, nur schwarzer Sand, dadurch sieht das wasser nicht klar aus, kein schöner sandstrand, keine Muscheln hand ich doof aber gut ist geschmackssache

günstiger ist es nicht. Bei vielen Dingen sogar teurer. Falls du trotzdem irgendetwas kaufst: Vorsicht!! Die Canaren nehmen eine steuerliche Sonderstellung in Europa ein. Du darfst dort nicht soviele Waren wie in der EU mitnehmen.

wenn du gefälschte klamotten meinst dann ja

ich meinte eher so im allgemeinen ;) aber trz danke

@SchutzEngel55

klar kein problem aber ich meine originale klamotten kosten fast überall gleich