Wetter so „kalt“ in Maspalomas, Gran Canaria?

4 Antworten

Auf den Kanarischen Inseln ist es SELTEN wirklich heiß, denn diese Inseln liegen bekanntlich im Atlantik, nicht im Mittelmeer. Der bekannte Satz:

In den Kanarischen Inseln herrscht ewiger FRÜHLING trifft oft zu.

Es gibt dort durchaus auch REGEN! Wolken sind nichts Ungewöhnliches dort. Für die Abende wirst Du manchmal wärmere Kleidung benötigen.

Gran Canaria ist nicht Mallorca im Juli/August!

Sommerkleidung! Die Luft ist ganz anders und die Sonneneinstrahlung ist höher.

babyALEXAAA
Fragesteller

Dankeschön!!😘

Bswss  09.06.2018, 19:04

Deswegen ist die Temperatur aber dech nicht höher als anderswo, wenn es z.B. 25 °C warm ist. 25°C ist überall 25°C.

Im Sommer ist der Atlantik in diesem Bereich kühler als das Mittelmeer, der die Hitze etwas abmildert. Im wesentlichen ist es sonnig und Regen ist sehr selten.

Tagsüber in der Sonne herrscht große Sonnenbrandgefahr, nachts könnte eine leichte Jacke meistens nicht schaden.

in gtan canaria ist es immer warm, selbst bei nicht 25grad ist es warm

babyALEXAAA
Fragesteller

Dankeschön!! ☺️

Bswss  09.06.2018, 19:03

JA, ja, für Eskimos sind auch 2°C plus "warm".