Gran Canaria Maspalomas vom 21.05.2022-07.06.2022?

4 Antworten

Wie auf allen Kanaren auch ca. die selbe Temperatur. Im Sommer brauchst du abends definitiv keine Jacke, die brauchst du selbst im '' Winter '' selten. Es kann natürlich immer mal etwas windig sein.

Eine Strickjacke reicht aus für abends, wenn mn draußen sitzt.

Hallo,

was hier irgendwer denkt, meint, schätzt, fühlt, hofft oder im Kaffeesatz gelesen hat, hat keinerlei Relevanz für die tatsächliche Situation, die du vorfinden wirst.

Wetter ist etwas, dass man nur ein paar Tage vorhersagen kann. Ein gutes Indiz, wie das Wetter sein wird, gibt aber ein Klimadiagramm: https://www.kanarenzeit.de/gran-canaria/maspalomas/klima/

Die maximale Temperatur ist die Ø Tageshöchsttemperatur - die minimale Temperatur ist die Ø Nachttemperatur. Zu jeder Zahl nimmst du +/- 3 Grad, dann hast du das, womit du zu 90% rechnen kannst.

Wenn es nachts draußen 15° hat, würde ich ne leichte Jacke anziehen - ob du das auch machst, kann ich kaum beurteilen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Die Sùdspitze von Gran Canaria, also Maspalomas, Playa de ingles ist immer schön warm, selbst im Winter ( wir waren schon öfter im Dezember) wird es Abends nicht unter 16 Grad!

Leichter Wind ja, aber nichts tragisches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.03.2022, 18:16

Denkst du, es geht über 30. Grad in unserem Zeitraum? am Tag.

Leestiger  03.03.2022, 18:42
@verreisterNutzer

Kann passieren, waren mal Ende Juli und hatten nur ein Zimmer ohne AC.

Fast verreckt!

Ist im Juni also sicherlich warm genug, wir hatten zu keiner Jahreszeit jemals lange Hosen dabei..