Was machen auf Gran Canaria?

5 Antworten

Ciao :-)

Nehmt euch einen Leihwagen, die sind nicht so teuer, aber ihr könnt viel erkunden.

Gran Canaria ist toll, denn man kann sehr viel erleben. Empfehlenswert sind:

°Dünen von Maspalomas

°Palmitopark

°Aquarpark

°Kamelreiten durch die Dünen

°Reiten (Pferde) in die Berge

°Westernstadt

°Delphin und Wale beobachten (ab Puerto Rico)

°Crokodilo Park

An deiner Stelle würde ich auf alle Fälle mit der Schnellfähre (mit dem Leihwagen)

nach Teneriffa (Dauer 1 Std. kosten ca 40.-) und von dort in den LoroPark und zum Teide rauf. Ist wirklich ein Erlebnis. Wir sind mit der ersten Fähre rüber und der letzten zurück. Man kann an der Fähre auch den Eintritt für den Loro Park dazunehmen, dann spart man ein paar Euros.

Du glaubst gar nicht wie schnell der Urlaub zu Ende ist, wenn du auf
der Insel bist. Abends gibt es Unmengen von Clubs, Bars, Pubs usw. Die
ganze Insel pulsiert.

Viel Spaß

LG

Was sich lohnt sind die Waltouren, da am besten direkt am Hafen buchen, das ist wesentlich günstiger, man sollte allerdings etwas seefest sein oder Reisetabletten dabei haben, sonst kann der Trip schnell sehr unangenehm werden.

Was uns noch sehr gut gefallen hat war eine Tour die sich Insider-Tour nannte und einen deutschen Reiseleiter hatte. Das war mit einer Karawane aus so 6 Sitzerbusschen quer über die Insel durch alle Klimazonen, mehr gängiges Mittagessen inclusive und die Abholung fand bei uns direkt vom Hotel statt. Wir hatten die über die DerTours-Reiseleitung im Hotel gebucht.

Gut gefallen hat uns auch ein Trip nach Puerto de Mogan und von dort aus eine kurze U-Boot Tour in der Yellow-Submarine. Das Städchen ist richtig idyllisch und in den U-Boot  kann man wegen des klaren Wassers viele Fische (die werden extra angefütter) und noch mehr sehen.

wir haben mal eine Katamarantour gemacht. Sind mit dem Katamaran an der Küste entlang. Dann gabs eine Pause mit Mittagessen auf dem Katamaran mit Möglichkeit "Banane" zu fahren. Dann hat der Kapitän die Info bekommen, dass in der Nähe Delfine sind. Wir sind daraufhin aufs Meer raus - die Delfine entpuppten sich dann als eine Buckelwal - Mama mit Baby. War ein schönes Erlebnis

- Busfahrt nach Las Palmas (dauert ca. 45 Min und kostet n Appel und n Ei), dann Hauptstadt erkunden

- Busfahrt nach Puerto de Mogan, wunderschöne Hafenstadt

Mcshrek  07.01.2018, 21:31

Aber sei höhenfest, wenn Du nach Mogan fährst. Die Küstenstrasse ist echt nicht ohne.