Ab wann ist in Gran Canaria Badewetter? gemeint ist Maspalomas?

6 Antworten

Nach Gran Canaria fliegen ganzjährig Menschen, die dort Strand- und Badeurlaube machen... Ab welcher erwartbaren Temperatur FÜR DICH "Badewetter" ist, kann ich nicht sagen und auch sonst keiner hier.

https://www.kanarenzeit.de/gran-canaria/maspalomas/klima/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Es kommt darauf an, ob Du ein Weichei bist. Die Wassertemperatur wird dort nicht unter 19 Grad (gerade aktuell) sinken und je nach Lage, Wassertiefe und Sonneneinstrahlung bis 25 Grad ansteigen.

Bin in einer Stadt mit unbeheiztem Freibad aufgewachsen. Da war 19 Grad schon ganz angenehm.

In Maspalomas kannst Du das ganze Jahr baden, die Durchschnittstemperatur liegt immer etwa im selben Bereich von über 20 Grad. Natürlich sind an Hochsommertagen an der Küste Temperaturanzeigen mit 29 Grad aber dank dem Wind ist es immer angenehm. Die Kanaren liegen nun einmal sehr ideal.

Auf den Kanaren kann man das ganze Jahr baden. Das Meer verändert sich so gut wie nicht. Nur im Winter kann es natürlich auch tagsüber mal nicht das beste Badewetter, also die Lufttemperatur vielleicht mal unpassend sein

Wassertemperatur 25 Grad, 36 Grad bis Mitternacht, alles schon gehabt auf Sylt