Besser mit 2 autos oder mit 1 auto in den urlaub fahren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

1 63%
2 37%

7 Antworten

Ich würde zwei Autos nehmen. Man ist flexibler und es ist bei einer 12h Fahrt auch deutlich bequemer und man hat mehr Platz für Gepäck etc...

Beides vom möglichen Gepäck - Mitnahmevolumen her nur "blöde" SUV - Dickschiffe .

Ich möchte einer Zwei-Fahrzeuglösung ja nicht grundlegendst eine Abfuhr erteilen , aber rational sähe ich ein solches Prinzip höchstens dann noch als halbwegs "sinnvoll" , wenn Eure Familienreise in einen Staat des Nicht-EU Auslandes führen würde , wo für gewisse Ersatzteile grundlegend kein ( schneller ) Teile- und Reparatursupport bestünde , und Ihr die "kritischsten" Teile in einem 2. FZG für DiY - Tausch ( oder dort rudimentär hinreichendem Werkstatt-Service ) dann gleich ( besser ) mitführen müsstet .

Ich stimme hier nicht konkret mit ab , weil sowohl die genannten Alternativfahrzeuge in sich , noch der tatsächliche Notwand , wie auch Selbstkenntnis als zugehöriges Not-DiY aus Deiner Fragestellung inhaltlich nicht konkret hervor gehen .

In gewissen Variablen und Vorplanungen möchte ich an dieser Stelle aber eine Zweiwagenlösung nicht im Grundsatz kategorisch "verteufeln" .... dann aber eher als folgendes Zweitfahrzeug eher im Sinne eines besonders zuverlässigen Kleintransporters vornehmlich für den eigenen ( optionalen ) Notservice je nach Reise-Zielland und der dortigen Regionalvoraussetzungen für ( möglichst schnelle ) Supportmöglichkeiten ( in möglicher Eigenregie ) denken .

verreisterNutzer  23.03.2022, 20:36

Nachtrag :

Warum da nicht den relativ modern-komfortablen VW - Touareg oder Phäton für die komfortbedürftigen Reisemitglieder mit etwas altem und simplem wie z.B. VW T3 oder T4 für notfalls in den Wegungen zum Reiseziel einfach und recht schnell zu beschaffenden E-Teilen als "Supportfahrzeug" und "Kofferträger" ( eher zweitrangige Plünnen im Pannenfall des Komfortfahrzeuges ) kombinieren ?

Doppelter Sprit, geteilte Unterhaltung... doppelte Maut... Wozu? und warum sollte man da flexibler sein? Wenn alle den FS haben, kann man alle 2.3 Stunden Pause mit Fahrerwechsel machen und niemand wird überfordert. Mit 2 Autos wird das schon schwierig...

Genau genommen verstehe ich gar nicht, wie das überhaupt eine Frage sein kann...