Ist in Polen das Auto sicher?

6 Antworten

Kann was passieren, muss aber nicht. Kommt auch drauf an was du für ein Auto fährst. Ob eben Interesse daran besteht 😉

Ich wohne in einer Stadt direkt an der polnischen Grenze, 3km bis zur Oderbrücke. Hier verschwinden zur Zeit auffallend viele Mazdas. Gab aber auch Zeiten da waren andere Marken "gefragt". Große SUVs sind auch immer sehr "begehrt".

Ich will dir aber keine Angst machen, das dein Auto sich in Luft auflöst ist doch eher unwahrscheinlich. Sind immer alles nur Einzelfälle. Du solltest es nur nicht unbewacht irgendwo in der Pampa abstellen, sondern wenn möglich bewacht, dann passt das schon.

Gute Hotels haben umzäunte, beleuchte Parkplätze mit Nachtportier.

Uns passierte nichts 2011, 2012, 2014.

In Marienburg sahen wir allerdings auf einem Parkplatz, wie zwei Burschen alle Türgriffe anpackten, ob diese offen waren. Sehr öffentlich sogar.

Aber natürlich. Ich fuhr mal mit einem Auto nach Polen, was ich nicht abschließen konnte. Nichts ist passiert.

Sicher ist nur der Tot. Aber unsicherer als in Deutschland steht das Auto an einem Hotel in Polen auch nicht...

Sicherer wäre es, wenn das Hotel eine (überwachte) Parkgarage hätte.