Vorfahrt: In welcher Reihenfolge dürfen die Autos fahren und warum?

8 Antworten

einer muss auf seine Vorfahrt verzichten und den anderen durchlassen

Ist nicht eindeutig die situation. Eine absprache ist notwendig und einer muss auf die vorfahrt verzichten.

blau (lila) - grün - rot

Flausen  26.08.2020, 17:10

Ist Quatsch - weißt du selbst, oder?
Rein aus Interesse wäre es aber mal schön, deine Begründung dafür zu erfahren.

AlexausBue  26.08.2020, 19:55
@Flausen

Nein, ist kein Quatsch und ja, ich weiß das.

Es gilt rechts vor links, sofern kein VZ dort steht.

Rot muss warten bis grün gefahren ist und grün muss warten, bis lila gefahren ist.

Also fährt lila zuerst.

Das ist jetzt wirklich nicht so schwer.

ronnyarmin  26.08.2020, 21:28
@AlexausBue

Anscheinend schon.

Es gilt rechts vor links, sofern kein VZ dort steht.

Für lila gilt eine andere Regel. Lila hat als Linksabbieger keine Vorfahrt gegenüber rot.

Rot muss warten bis grün gefahren ist und grün muss warten, bis lila gefahren ist.

Das stimmt soweit. Was du übersehen hast: Lila muß als Linksabbieger warten, bis rot gefahren ist.

Flausen  26.08.2020, 22:16
@AlexausBue
Das ist jetzt wirklich nicht so schwer.

Scheinbar doch - erklärt wurde es schon mehrfach korrekt - allerdings nicht von dir.

Der rote darf als erstes da die anderen beiden Linksabbieger sind.
Danach darf der Liliane da er von rechts kommt
Zuletzt darf der grüne da er links abbiegen will und vom lila Auto aus von links kommt und es gilt rechts vor links
Obwohl moment... Der grüne ist ja auch rechts von rot ...🤔

Ok vergiss das, ich war zu voreilig, ist alles Quatsch 😂

AlexausBue  26.08.2020, 14:41
Der rote darf als erstes da die anderen beiden Linksabbieger sind.

Nach welchen Verkehrsregeln in welchem Land soll das denn bitte gelten?

Yulosonna  26.08.2020, 14:42
@AlexausBue

Jaaaa

Ist mir auch gerade vor na Sekunde aufgefallen 😂

Sorry war etwas voreilig 🙈